T5xx (T500-550 ohne "p") T530 und UMTS

aakoe

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen versuche ich mich mich mit meinem neuen (gebrauchten) T530. Drin sind zwei Platten, eine Win7 und eine Win8.1
Da das Notebook mit einem UMTS Modul bestückt ist, möchte ich dieses natürlich auch gern nutzen.
Unter Win7 zeigt der Gerätemanager das Ericsson H5321 gw als Modem und es funktioniert wunderbar.
Unter Win8.1 hat es sich als Netzwerkadapter installiert und hier bekomme ich es nicht zum laufen.
Die Karte wird unter Netzwerkverbindungen als Mobiles Breitband angezeigt, das Gerät funktioniert angeblich einwandfrei, aber ich komme da einfach nicht weiter.
Gruß, Albrecht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rudi,
danke für den Hinweis. Mein Problem hat sich eher zufällig gelöst. Nachdem ich in den LAN-Einstellungen, Einstellungen für lokales Netzwerk, Automatische Konfiguration, zwei Häkchen gesetzt habe. Bei: Einstellungen automatisch erkennen und bei: Proxyserver für LAN verwenden. Zusätzliche Einträge waren nicht erforderlich. Anschließend enthält die Leiste mit den erkannten Wlan-Netzen einen weiteren Eintrag "Mobiles Breitband" und alles ist gut. Entferne ich die Häkchen, ist nach einem Rechnerneustart auch der Eintrag "Mobiles Breitband" wieder weg. Nicht, dass ich das verstehe, aber es funktioniert.
Gruss, Albrecht

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben