Liebe Forumsgemeinde,
ich habe mit einem T530 einer Bekannten ein interessantes Problem.
Windows 10 wurde vor rd. 2 Monaten neu aufgesetzt. Installiert ist der aktuelle UltraNav Treiber von der Lenovo Homepage.
Nun stürzt der Rechner ab und an mit einem Bluescreen ab (verursachender Treiber: SynTP.sys). Ab und zu spielt aber einfach das Touchpad verrückt, der Trackpoint funktioniert dann gar nicht mehr. Es stürzt eindeutig der Treiber unter Win 10 ab, da die Kachel vom UltraNav sogar in den Mauseinstellungen dann verschwunden ist.
Die mehrmalige Neuinstallation der Treiber hat keine Besserung gebracht. Da Touchpad und Trackpoint hardwareseitig vollkommen getrennt ist, kann man einen Hardwarefehler eigentlich ausschließen, wenn ich richtig denke.
Mich interessiert vor allem, ob dieses Problem auf einem T530/W530 unter Win 10 noch andere User haben und ob es eine Möglichkeit gibt, den Fehler zu beheben.
Greetz,
XStoneX
ich habe mit einem T530 einer Bekannten ein interessantes Problem.
Windows 10 wurde vor rd. 2 Monaten neu aufgesetzt. Installiert ist der aktuelle UltraNav Treiber von der Lenovo Homepage.
Nun stürzt der Rechner ab und an mit einem Bluescreen ab (verursachender Treiber: SynTP.sys). Ab und zu spielt aber einfach das Touchpad verrückt, der Trackpoint funktioniert dann gar nicht mehr. Es stürzt eindeutig der Treiber unter Win 10 ab, da die Kachel vom UltraNav sogar in den Mauseinstellungen dann verschwunden ist.
Die mehrmalige Neuinstallation der Treiber hat keine Besserung gebracht. Da Touchpad und Trackpoint hardwareseitig vollkommen getrennt ist, kann man einen Hardwarefehler eigentlich ausschließen, wenn ich richtig denke.
Mich interessiert vor allem, ob dieses Problem auf einem T530/W530 unter Win 10 noch andere User haben und ob es eine Möglichkeit gibt, den Fehler zu beheben.
Greetz,
XStoneX
Zuletzt bearbeitet: