T5xx (T500-550 ohne "p") T530 + Ubuntu 12.04

MarcSGE

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und benötige etwas Hilfe!

Ich habe bei meinem Notebook Ubuntu 12.04 installiert und habe folgendem Lnink bis zur Grafikkarten Einrichtung gefolgt: http://thinkwiki.de/Ubuntu_Schnelleinstieg

Als ich die Grafikkarte eingerichtet habe, ist bei mir der Desktop nicht mehr hochgefahren. Habe mich anschließend im Internet etwas schlau gemacht und verschiedene Treiber installiert sowie Einstellungen im Bios verändert. Leider habe ich mir nicht die Standardeinstellungen gemerkt... etwas dumm! :(

Leider weiß ich inzwischen nicht mehr, welchen Treiber ich genau installiert habe... und beim Booten erhalte ich immer vier Zeilen mit unterschiedlichen Zahlen und vier mal die "kvm: disabled by BIOS" Nachricht.

Ich weiß einfach nicht weiter!

Am besten wäre es für mich, wenn ich eine Übersicht der Standardeinstellungen des BIOS erhalten könnte und eine gute Anleitung für die Einrichtung von Ubuntu... etas viel verlangt, aber ich bekomme es nicht hin!

Vielen, vielen Dank im Voraus!

Gruß, Marc

willkommen im forum!

die standardwerte des bios kannst du wiederherstellen, indem du f9 drückst. die funktion ist auch am unteren rand des bildschirms erwähnt.
sollte dein t530 nvidia-grafik haben (darauf deuten deine probleme hin) musst du dich entweder mit bumblebee und/oder primus auseinandersetzen oder für den anfang auf die nvidia verzichten. ich empfehle dir letzteres. wenn ds system dann läuft, kannst du dich immer noch an bumblebee ranmachen. dazu stelle im bios ums auf"integrated graphics" (oder sinngemäß).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben