T5xx (T500-550 ohne "p") T530 - Produktionsfehler oder normal? Displaygehäuse knackt /lose/nicht eingeraste

grainy

New member
Themenstarter
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen

Nachdem ich letzte Woche ein vermurkstes T530 bekommen und auf anraten des Forums zurückgeschickt hatte, kam dann heute endlich Ersatz.

Keine Beule, kein außen liegendes Kabel, soweit so gut.

Allerdings muss ich die Frage leider wiederholen: "Produktionsfehler oder soll das so sein"?

Wieder scheint das Gehäuse nicht richtig zusammengesteckt zu sein. Schon bei leichtem Druck knackt der Display-Deckel (oben/vorne links) relativ laut. Großflächiger im geschlossenen Zustand, nur oben links am Rahmen, wenn es geöffnet ist.

Klingt gar nicht gut. siehe und vor allem höre verlinktes Video:

Soll/kann/darf das so sein? :confused:

Danke für Euer feedback und viele Grüße

Grainola
 
Das soll sicher nicht so sein.

Außerdem
biggrin2.png
:

"Auf anraten des Forums" und nur 1 Beitrag? Hast du nochmal einen neuen Account hier erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

völlig normal.
Arbeite doch einfach mal mit dem Gerät dafür ist es gemacht.

denkbrettl
 
@ Denkbrettl: Klar ist das Teil zum arbeiten gedacht, trotzdem sollte man für das Geld eine vernüftige Verarbeitungsqualität erwarten dürfen..
 
Inzwischen habe ich selbst gemerkt, dass hier die Beiträge offenbar manuell freigeschaltet werden müssen
Zum einen - nur wenn man zu wenig Beiträge hat und diese dann noch einen url enthalten und zum anderen poppt ja nur ein Fenster auf, das einem genau diesen Sachverhalt mitteilt. Aber wie heißt es so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil :facepalm:
 
hi
völlig normal.
Kannst Du das etwas ausführen?
Hast Du das gleiche Problem?
Normal, dass das Gehäuse nicht-korrekt-zusammengesetzt ausgeliefert wird?
Normal, dass es eine gewisse Schwankungsbreite bei der Verarbeitungsqualität gibt?
Normal, dass es derart "knackt"?


hi
Arbeite doch einfach mal mit dem Gerät dafür ist es gemacht.
denkbrettl

Was willst Du mir damit sagen?:confused:
Haltbarkeit und Langlebigkeit sind für mich 2 der Kern-Features eines Thinkpads.
Rechnen tut der selbe i7 im Plastik-Hochglanzbomber für 599€ letztendlich genauso.
Ich bin wirklich nicht pingelig und sehe die Geräte als Gebrauchsgegenstände.

Allerdings erwarte ich, dass ein Thinkpad bei Auslieferung zumindest korrekt zusammengesetzt ist.
 
Zum einen - nur wenn man zu wenig Beiträge hat und diese dann noch einen url enthalten und zum anderen poppt ja nur ein Fenster auf, das einem genau diesen Sachverhalt mitteilt. Aber wie heißt es so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil :facepalm:
Ja, sorry für den 2.-Account. Vielleicht kann man das ja noch irgendwie zusammenlegen.
Popup gabs übrigens keins, den Infotext (dunkelgrau auf hellgrau) nach dem Abschicken des Posts hab ich wie gesagt leider nicht gelesen... :whistling:
 
Wo wird die Haltbarkeit bzw. Langlebigkeit des Gerätes beinträchtigt ?
Nur weil es ein mm Spiel hat, ich denke das sind normale toleranzen und sieht für mich tadellos verarbeitet aus.

Mich würde es einfach nicht stören oder erst gar nicht auffallen, da ich nicht groß am Deckel rumdrücke sondern es aufklappe und Arbeite.
 
Hi, das ist selbstverständlich nicht normal. Das klingt so, als wäre eine der Haltenasen vom Displaybezel nicht richtig eingeklipst - kein Beinbruch, aber halt auch etwas, das Du vlt. nicht ohne (theoretischen) Garantieverlust beheben kannst. Du könntest einfach mal oben links rundum das Displaybezel (relativ fest) andrücken und schauen, ob dann die Haltenase nicht doch einrastet. Einfach ein paar Finger dahinter und dann mit dem Daumen von vorne mit gut Druck am Displaybezel lang fahren...

denkbrettl: Fährst Du auch ein Auto ohne Seitenspiegel und ohne Bremse? Der Motor läuft ja und die Handbremse tut's auch :p
 
Wo wird die Haltbarkeit bzw. Langlebigkeit des Gerätes beinträchtigt ?
Nur weil es ein mm Spiel hat, ich denke das sind normale toleranzen und sieht für mich tadellos verarbeitet aus.
Mich würde es einfach nicht stören oder erst gar nicht auffallen, da ich nicht groß am Deckel rumdrücke sondern es aufklappe und Arbeite.

Naja, tadellos verarbeitet sieht für mich anders aus. Zugegeben, das muss die Haltbarkeit nicht zwingend einschränken, aber ist erstmal ein Indiz, dass auch bei diesem Gerät bei der Montage geschlampt worden ist.

Natürlich bin ich nach der Geschichte letzte Woche etwas sensibilisiert. Hier war ein Kabel zum Display quasi außen am Base-Cover eingequetscht statt durchs Scharnier gelegt zu sein. (übrigens am selben Tag hergestellt, laut SN 6 Geräte später. selber Mitarbeiter? ..).
 
Gut möglich, wenn dieser für die ganze Displayeinheit verantwortlich ist. Drück mal an der LCD-Bezel herum. Wenns nicht reinklickt bleibt es ja dir überlassen, ob du nochmal einen Umtausch startest. Vielleicht kannst du dich ja mal bei der Service-Hotline "ausheulen" und die wissen was^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben