T5xx (T500-550 ohne "p") T530 - Produktionsfehler? Ausbuchtung hinten links, Kabel gequetscht

grainola

New member
Themenstarter
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
9
Hallo zusammen,

heute kam mein neues T530, das mein geliebtes T60 ersetzen soll.
Bei der äußerlichen Inspektion (bin weder pingelig, noch erwarte ich Perfektion) hab ich dann doch einen Schreck bekommen:

Hinten links ist das Gehäuse "ausgebeult", Rückwand und Bezel sind an der Stelle offenbar nicht eingerastet.
Was auch nicht möglich ist, genau an der Einrast-Ausbuchtung ist ein Kabel nach unten/innen geführt.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht ist. Das Kabel (LCD?) ist eingequetscht und bei jedem Druck auf die Rückwand wird das Kabel stärker
gequetscht.
Ich habe versucht es so gut es geht zu fotografieren:
IMG_4711.jpgIMG_4723.jpgIMG_4725.jpgIMG_4714.jpg

Ich hoffe Ihr könnt mir sagen, ob es sich (wie ich vermute) um einen Fehler handelt und habt evt. Vorschläge, was am besten tun.

Es wurde vom Händler zwar ein RAM-Upgrade verbaut, aber wenn ich das im HMM richtig sehe, muss dafür das Key/Palm-Bezel gar nicht entfernt werden,
sondern nur die Tastatur.

falls das wichtig ist, von wegen Anzahl der Antennen etc.
Verbaut sein sollte:
Intel6205 und UMTS

Vielen Dank und beste Grüße
grainola
 
DIe Antenne gehört da jedenfalls nicht hin. Zurückgehen lassen, die verläuft normalerweise "innerhalb" des Scharniers
 
Willkommen im Forum!

Ich kann da nicht wirklich einen Fehler erkennen. Seit den T400s wird das Kabel durch die Scharniere geführt, das soll soweit ich weiß so aussehen (man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen.
 
Normal ist das nicht (wenn ich's richtig sehe sollte das Kabel doch eigentlich in der Ausbuchtung 5mm weiter links(die hat aber mein L nicht) oder im Scharnier(wie das andere Kabel) liegen.
Da es sich nicht um eine CRU-Stelle handelt würd ich das vom Händler wo du gekauft hast beseitigen lassen.
 
Du könntest auch versuchen, ob sich das Kabel ohne Kraftaufwendung an die richtige Stelle verschieben lässt.
 
@ibmthink: bist du -mit Verlaub - blind ? Das Kabel ist nicht durch das Scharnier geführt, sondern eben daran vorbei.
 
Also, ich denke nicht, dass das so gehört, ich würd das gute Stück zurückbringen... Hab bei meinem T530 mal geschaut, da sieht man kein Kabel so verlaufen. Und der ist hinten auch nicht so ausgebeult.
 
Wow, das ging ja um einiges schneller als erwartet! :thumbup:

Danke erstmal für die vielen Antworten.

@martind & @supertux: Da ist weit und breit kein vorgesehener Durchlass für ein Kabel (sieht auf dem einen Foto so aus, ist aber nur ein Schatten).
 
Nee, das da ist auf keinen Fall so wie das sein soll. Da haben die Chinesen wohl beim Zusammenbau nicht aufgepasst...
 
Also es kann ja sein das ich mich da stark täusche, aber für mich sieht das so aus wie als wenn das Basecover sich ausbeult:blink:
Wenn dem so ist dann auf jeden Fall zurück gehen lassen, denn das ist aus Magnesium und wenn sich das ausbeult dann ist da schon heftig Druck hinter.
 
Wenn dem so ist dann auf jeden Fall zurück gehen lassen, denn das ist aus Magnesium und wenn sich das ausbeult dann ist da schon heftig Druck hinter.
Nein, das Base-Cover ist bei den Non-S T-Modellen schon seit ein paar Generationen nicht mehr aus Magnesium gefertigt.
 
Nein, das Base-Cover ist bei den Non-S T-Modellen schon seit ein paar Generationen nicht mehr aus Magnesium gefertigt.

Wieder was gelernt :)
Hatte letztens noch das T410 in Wartung und da war das noch Magnesium. Dachte nicht das man 2 Generationen später schon so heftig an der Haltbarkeit spart. Also steht T nicht mehr für Tank :D
 
Hi, für mich sieht das so aus als wäre die Netzbuche nicht richtig verbaut worden, die bewirkt dass das Basecover hinten eine sichtbare Beule verursacht.

Nix dran machen, zurück damit.

Nobby
 
Danke für die vielen Antworten!

Werde dann heute mal den Händler kontaktieren.
 
Das sieht nicht normal aus und würde mich auch sehr stören.
 
nochmal dieselbe Frage

So, heute kam ein Austauschgerät vom Händler.
Keine Beule, kein außen liegendes Kabel, soweit so gut.

Aber leider muss ich die Ausgangsfrage wiederholen: Produktionsfehler oder soll/darf das so sein?
Wieder scheint das Gehäuse nicht richtig zusammengesteckt. Schon bei leichtem Druck knackt der Display-Deckel (oben/vorne links) relativ laut. Großflächiger im geschlossenen, nur oben links am Rahmen, wenn geöffnet.

Klingt nicht gut. siehe und vor allem höre verlinktes Video

Also nochmal: Soll / darf / kann das so sein? Ist das heutzutage normal? :confused:

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben