T5xx (T500-550 ohne "p") T530 noch zu retten?

Was mich noch wundert: Der Trackpoint funktioniert nicht, obwohl der ja eigentlich direkt an der Tastatur dran ist - genau so wie zwei der vier Maustasten. Die übrige Tastatur funktioniert.

Bei meinem T520 ist es so:

Trackpoint und Touchpad sind beides PS/2 Geraete, dabei haengt der Trackpoint am Touchpad und dieses bildet beide auf einen PS/2 Anschluss ab. Wenn das Touchpad nicht gesteckt ist, sorgt ein Umschalter dafuer, dass der Trackpoint direkt am PS/2 haengt.
Laut Schaltplan ist es beim T530 genauso.

Du kannst also mal probieren, ob der Trackpoint funktioniert, wenn das Touchpad nicht gesteckt ist. Wenn nicht, ist bei Dir eventuell (so wie bei meinem T520) der Umschalter defekt. Da ich das Touchpad nicht benutze, habe ich den Chip entfernt und die Pads so gebrueckt, dass der Trackpoint funktioniert.
 
Danke für die Hilfe. Ich bin dummerweise gar nicht auf die Idee gekommen, mal das HMM zu suchen und reinzuschauen. Dort gabs dann den entscheidenden Hinweis: Ich habe die Sperre falsch herum "interpretiert". Habe quasi das Kabel bei geschlossener Sperre reingefummelt und sie dann geöffnet. Jetzt passt das.
 
Danke für die Hilfe. Ich bin dummerweise gar nicht auf die Idee gekommen, mal das HMM zu suchen und reinzuschauen. Dort gabs dann den entscheidenden Hinweis: Ich habe die Sperre falsch herum "interpretiert". Habe quasi das Kabel bei geschlossener Sperre reingefummelt und sie dann geöffnet. Jetzt passt das.

Ja, die Flexkabel Anschluesse sind nervend - mal sind sie nach unten zu, mal nach oben. Schoen, dass das T530 wieder funktioniert!
 
das ungebrauchte Antennenkabel bitte isolieren und nicht einfach in das Gerät stopfen. Wegen der Kurzschlussgefahr wäre es....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben