T5xx (T500-550 ohne "p") T530 mit altem Mini Dock Series 3?

maikhoepfel

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich brauch eine Docking Station für mein T530i. Das Mini Dock gibt es ja mit USB3.0 Unterstützung und ohne, und das T530i wird als nur mit letzterem kompatibel angegeben. Geht wirklich die ganze Docking Station dann nicht? Oder halt nur kein USB3.0? Ich fänd es überraschend, normalerweise sind die Docking Stations innerhalb einer Serie doch mit allen physikalisch passenden Laptops kompatibel, oder?

Ich frage, weil die Docking Station ohne USB3.0 auf eBay um einiges günstiger weggehen... Gerade wenn man auf NT und Schlüssel verzichten kann.

Danke euch,

Maik
 
Wenn das TP kein USB3 kann, dann funktioniert der Anschluss an der Docking auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissen tue ich es leider nicht... Aber was auffällt: Problem scheint nicht der USB3 Anschluss zu sein (der T400s, welcher keinen USB 3 hat, ist mit beiden kompatibel), sondern der eSATA Port der älteren Dockingstation. Offenbar sind nur Thinkpads mit eigenem, eingebautem eSATA Port kompatibel mit der älteren Dockingstation. P.S. Der USB 3 Port an der Dockingstation funktioniert auch beim T400s. Da ich kein USB 3 Gerät habe weiss ich leider nicht, ob der Port auch USB 3 Speed hat.
 
der eSATA Port der älteren Dockingstation. Offenbar sind nur Thinkpads mit eigenem, eingebautem eSATA Port kompatibel mit der älteren Dockingstation
ich habe ein X220 (ohne eSATA am notebook) mit einer mini dock plus series 3 genutzt und eSATA hat da funktioniert.
 
Danke für eure Antworten. Das T530i hat USB3, das ist nicht das Problem - und mir ist ehrlich gesagt egal, wo ich ein USB-Gerät nun einstöpsel. Mir geht's nur darum, ob ich die "alte" Dockingstation kaufen kann.

Laut einigen Berichten in englischen Foren soll es funktionieren.
Ich hatte vor dem Posten schon gesucht, und nichts gefunden. Erinnerst du dich zufällig, in welchem Forum du das gelesen haben könntest? Danke.
 
Danke für eure Antworten. Das T530i hat USB3, das ist nicht das Problem - und mir ist ehrlich gesagt egal, wo ich ein USB-Gerät nun einstöpsel. Mir geht's nur darum, ob ich die "alte" Dockingstation kaufen kann.


Ich hatte vor dem Posten schon gesucht, und nichts gefunden. Erinnerst du dich zufällig, in welchem Forum du das gelesen haben könntest? Danke.

Habe das gleiche Problem und finde immer wieder unterschiedliche Antworten und Beschreibungen. Kannst du später berichten ob diese Lösung Funktioniert hat. Ich finde 150 € für Dock etwas zu viel, würde mich freuen wenn ich etwas günstiges in Ebay finde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben