T5xx (T500-550 ohne "p") T530: li. Verriegelungshaken öffnet nicht

walter23

New member
Themenstarter
hilfe, hilfe: bei mir wird der linke Deckelhaken nicht freigegeben. Beim T530
kennt jemand n Trick?
muss ich wohl durchsägen? :'(
Der Schieber rechts ist plötzlich ohne Spannung, Darüber der Verschlusshaken ist frei. Aber der li eben nicht. Darunter, auf der Unterseite liegt die hdd. Da scheint man an kein Entriegelungsgestänge (?) zu kommen.
Der lappi ist nicht ganz runtergefahren, sondern auf Bereitschaft, also weiß nicht, ob man die hdd einfach rausnehmen kann ...

walter

Wenn Strom weg, dann aus.

Ich habe kein T530 greifbar, aber soweit ich weiß, sind die Haken feststehend und die Entriegelung in der Handauflage verschiebbar.
Mit einer am Ende ca. 3mm umgebogenen Büroklammer versuchen, zwischen Deckel und Handauflage im Bereich der klemmenden Verriegelung fahren und versuchen, den Entriegelungsmechanismus zu betätigen.

Was nicht klappen dürfte:
Versuchen, von unten nach lösen der Schrauben für Tastatur und Handauflage heranzukommen, da die Handauflage unter der Tastaturvorderkante von oben verschraubt ist.

super! Hat mit Büroklammer geklappt. Voll einfach - und voll erleichtert :)
Ich hatte schon an yt-videos gedacht wie "Abusschloss mit Büroklammer knacken" ... sah leicht aus, was ich aber nie geschafft hab.
Bei Zeit mal recherchieren, was denn da passiert/kaputt ist:
Das linke Schloss hat noch Druck/Spannung, das rechte, beim Riegel, hängt da schlaff rum.

beste Grüße, walter

Hi, ich könnte dir eine defekte Handballenauflage von einem T530 zukommen lassen.
Die Verriegelung funktioniert hier noch einwandfrei.
Vorteil, du müsstest nicht erst dein T530 zerlegen, um zu sehen was evlt. hakt. Sondern hättest hier ein Muster damit man sich in Ruhe mit der Verriegelung auseinander setzen könnte.

10,00€ incl Versand.

Norbert

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben