T5xx (T500-550 ohne "p") T530 - Intel HD 4000 - Update auf aktuellste Version nicht möglich - Hilfe !

russell

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe seit kurzem ein T530 und bin auch sehr zufrieden.

Nur wollte ich gerne noch auf den aktuellsten Grafiktreiber updaten.

Dieser wäre 15.xxxxxxxxx auf meinem Gerät ist noch ein 10.xxxxxxxxx

Über Lenovo update wird nichts neues angezeigt, mit einem Windows Update Tool allerdings schon nur wird mir gesagt das ich den Treiber nicht installieren kann da Herstellergebundene Treiber gebraucht werden oder irgendwie so.

Also habe ich das ganze mal manuell probiert, alten Treiber gelöscht neustart und den von der Intelseite heruntergeladenen Treiber installiert.

Was passiert, es wird installiert, allerdings der 10.xxxxxxxx Treiber ! Nicht der heruntergeladene 15.xxxxxxxxx

In einem anderen Forum las ich dann noch, Internet trennen, alten Treiber löschen, nicht neustarten und direkt den neuen drauf. Half auch nichts, wieder wird nur Version 10.xxxxxx installiert obwol das File der neue 15.xxxxx ist.

Jemand eine Idee, oder muss ich mit dem alten Treiber leben ?

Grüße

Lad dir den Treiber doch direkt beim Hersteller (Intel) runter.

Es funktioniert doch alles, oder? Dann scheiss doch auf den Treiber. Ist doch völlig egal, wo da was für eine Versionsnummer steht.

Ähm ich meine, das hängt mit dem Branding der Hardware zusammen.
Im Intel Treiber steht die Lenovo HardwareID der Karte nicht drin. Somit meint das Betriebssystem, das der Treiber nicht zur Hardware passt.
Da der Treiberkatalog mit der kompatiblen Hardware signiert ist, ist eine Änderung ohne erneute Signierung nicht möglich.

Bist Du Dir auch sicher, daß die Nummer mit der 15.xxx auch wirklich die Version des eigentlichen Treibers für Deine Windows-Version ist und nicht nur die Version des Treiberpakets?

alten Treiber gelöscht neustart und den von der Intelseite heruntergeladenen Treiber installiert.
Falsche Reihenfolge!
Deinstallieren - neuen installieren und erst danach Neustart, da sonst beim Neustart der auf der Platte liegende Treiber erneut installiert wird.
Bist Du Dir auch sicher, daß die Nummer mit der 15.xxx auch wirklich die Version des eigentlichen Treibers für Deine Windows-Version ist und nicht nur die Version des Treiberpakets?
Diese Vermutung liegt sehr nahe oder gibt es auch unterschiedliche Herausgabedaten?

Falsche Reihenfolge!
Deinstallieren - neuen installieren und erst danach Neustart, da sonst beim Neustart der auf der Platte liegende Treiber erneut installiert wird.

Das habe ich auch gemacht. Sobald ich den Treiber deinstalliere wird der neue alte wieder draufgebügelt.

Naja, ich werds wohl dabei belassen.

Danke an alle.

Um unsere Glaskugeln ein wenig zu Polieren könntest Du uns noch ein paar wichtige Fakten nenn, z.B. welche Windows Version und welches Treiberpaket von wo Du versuchst zu Installieren... ;)

Ich hab einfach mal aus dem Treiberpaket eine .INF Datei herausgepickt:
/Graphics/igdlh64.inf
DriverVer=04/07/2017,10.18.10.4653

Bei Intel ist oft nur die Buildnummer in den letzten vier Ziffern zum direkten Vergleich geeignet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben