T5xx (T500-550 ohne "p") T530 einrichten mit 2. SSD

Walter08

New member
Themenstarter
Registriert
16 Dez. 2009
Beiträge
169
Hallo,

ich habe nun mein T530 (aus Demopool) erhalten. Lieferumfang: Notebook + Netzkabel, Win 7 64-bit vorinstalliert, Win-Lizens-Aufkleber.

Ich möchte nun die eingebaute Samsung 830 SSD 256GB (für Eigene Dateien) in einen Ultrabay-Schacht setzen und eine neue Samsung 830 128 GB (für Win 7 + Programme) als Hauptplatte einrichten.

Was muss ich beachten, und wie bekommen ich einen Clean-Install von Win 7 auf die neue SSD hin? Ich habe ja keine CD-ROM mit Windows 7.
 
entweder erstellst du dir die wiederherstellungsdatenträger und installierst davon auf die neue ssd oder du besorgst dir eine "saubere" win7-dvd ohne das ganze lenovo-gedöns und installierst davon.
abendlektüre dazu: http://thinkwiki.de/Clean_Install
 
Die Frage ist nur, ich brauche doch einiges von Lenovo für Treiber, etc., daher über Wiederherstellung oder "saubere" Installation + zus. Treiber einzeln?
 
lies dir mal den wiki-artikel durch, dort findest du deine antwort.
 
Nun, nach einiger Überlegung mit der 2. SSD im Schacht ist das wohl doch nicht so toll, denn wenn ich CD/DVD/Blueray nutzen/brennen will, muss die 2. SSD aus dem Schacht raus und ich habe kein Zugriff mehr auf meine "Eigenen Dateien".
Daher werde ich wahrscheinlich wieder die 256GB-SSD teilen.
 
Hol Dir doch einfach ein externes Gehäuse für das Disk-Laufwerk und stöpsel das bei Bedarf an. So werde ich das in Zukunft auch machen, denk ich.
 
Such mal bei ebay nach einem Gehäuse für Ultrabay Enhanced. Da findest Du mindestens eins. ;) Kann Dir den Link grade nicht rausschen, da ebay hier gesperrt ist.

 
Leider finde ich keine passenden Gehäuse für das Laufwerk. Auch ist es schwierig, einen passenden SATA HDD Adapter für das T530 zu finden. Meist werden die T400 und T500 Serien angegeben. hat daher noch jemand einen Tip, welche Adapter in das T530 passen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben