T5xx (T500-550 ohne "p") T530 - Einbau von Hard Drive Bay Adapter III - Problem

hightower

New member
Themenstarter
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
13
Hallo,

ich habe für mein T530 ein " Thinkpad 12,7mm Serial ATA Hard Drive Bay Adapter III (0A65623) " gekauft und in diesen würde ich gerne meine Festplatte " Western Digital Scorpio Blue SATA II 500GB (WD5000LPVT) " einbauen.

Da leider in der Anleitung noch auf der Lenovoseite steht was ich für den Einbau brauche bin ich ein wenig aufgeschmissen. :confused::facepalm:

Gruß hightower
 
Hab ich, jedoch finde ich nirgendwo im Internet einen Festplattenrahmen für das T530, die Gummieschienen habe ich gefunden.
So wie ich das verstehe brauche ich beides für mein Modell. Ist dies richtig?

Gruß Bandou
 
Für den normalen UB Adapter braucht man nur die Festplatte und den Adapter, sonst nichts
 
Dann probier mal die im Wiki genannte Variante 2, 4 Schrauben in die Festplatte und den "Blechboden" isolieren, dann Festplatte einsetzen. Funktioniert auch und erspart das gefummel mit der Lasche am Festplattencaddy. Und nein, für den Einbau in den Ultrabayadapter braucht man keine Gummischienen.
Du brauchst quasi nur das Blechdings da: http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-F...otebook_Gehäuse_Touchpads&hash=item2eb35da59a Sollte sich ja eigentlich nicht sonderlich verändert haben der Rahmen.
 
So habe mir jetzt mal den Festplattenrahmen den Hiero vergeschlagen hat gekauft. Wenn der da ist versuche ich mich mal. Das komische ist, das auf meinem Adapter die Gummieschienen aufgemalt sind. Also auf der Aufzeichung sieht man ganz klar das Gummieschinen verwendet werden mit Festplattenrahmen.
Denn hier sind auch die Aussparungen für die Gummieschiene im Adapter vorgesehen. :pinch:
Gruß hightower

rBEHalCA-b4IAAAAAAHK5PGIG3gAAB1SwBXsC8AAcr8543.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@linrunner:

dann hat er aber eventuell einen fetten spalt über dem adapter klaffen, da das t530 einen serial ultrabay enhanced hat. hat bei den t6* die ultrabay nicht einen anderen anschluss (ide)?
 
@yatpu: Caddy = Festplattenrahmen (das Dingsbums, was auch die Festplatte im Thinkpad hält) != Ultrabay-HDD-Adapter (Das Blechdings, das du in den Ultrabay-Slot schiebst). Wenn letztgenannter von den Vorgängerserien kommt, gibt das nen Spalt, der Caddy ist da egal.
@hightower: Macht nix, da sind ja Gummis dabei. Scheinbar gehören bei den Ultrabay Enhanced die Gummischienen mit rein, ist ja auch mehr Platz als im UB Slim.
 
oh, wer lesen kann, ist klar im vorteil
damit ziehe ich oben geschriebenes zurück
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben