T5xx (T500-550 ohne "p") T530 - ein paar Fragen (Displaytausch, Prozessortausch, eGPU und eSATA)

Florian_Rieß

New member
Themenstarter
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
135
Moin Leute,
ich hab jetzt seid 10 Tagen mein T530 und ich glaube ich werds behalten.
Es hat das kleine HD Display und den kleinsten i5 Prozi. Dazu eine SSD und8GB RAM.


Jetzt würde ich gerne das FullHD einbauen, finde aber nirgendwo die FRU Nummer?
Des weiteren, kann ich einfach das neue Display and das Kabel im Notebook anstecken?

Dann wollte ich später vll mal einen i7 dualcore verbauen, vll auch einen quad, je nachdem wenn ich was günstig iner Bucht schiesen kann.
Kann man das Kühlsystem bestellen und verbauen?

Auch würde ich gerne die eGPU verbauen, nun habe ich aber noch keine Benchmarks vom T530 gesehen, kennt da jemand welche?
Gibts da dann Probleme mit der Speicherbandbreite?


Soo, kommen wir zur letzten Frage, ich weis eSATA ist nicht mehr dabei, aber wie sieht dass aus wenn ich das Notebook auf das Dock stelle?
kann ja sein dass der SATA Chip aufm Mainboard dass dann weiter reichen kann.



Das wäre es dann schon.
MfG Florian
 
Jetzt würde ich gerne das FullHD einbauen, finde aber nirgendwo die FRU Nummer?
Des weiteren, kann ich einfach das neue Display and das Kabel im Notebook anstecken?

Das Kabel brauchst Du nicht zu tauschen. Frag bemymonkey, wo er sein FHD Display her hat.

Dann wollte ich später vll mal einen i7 dualcore verbauen, vll auch einen quad, je nachdem wenn ich was günstig iner Bucht schiesen kann.
Kann man das Kühlsystem bestellen und verbauen?

Das Kühlsystem des i7 DualCore und i5 sollte das selbe sein. Das Aufrüsten sollte daher (zumindest auf einen DualCore) kein Problem sein.

Auch würde ich gerne die eGPU verbauen, nun habe ich aber noch keine Benchmarks vom T530 gesehen, kennt da jemand welche?
Gibts da dann Probleme mit der Speicherbandbreite?

Bei SandyBridge war die Performance mit einfachem PCIe besser denn je. Sollte bei IvyBridge nicht anders sein.

Zu Deiner letzten Frage: Ja, eSATA funktioniert.

P.S. Bedenke aber, dass bei all Deinen Modifikationen (bis auf die Dock) die Garantie verfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivy-Bridge kann sogar schon PICe 3.0. Das heißt bei einer einfachen Verbindung die doppelte Bandbreite von Sandy. Leider gibt es noch keinen passenden Adapter.

Damit dürfte die Leistung der GPU bei 95-100% liegen. Nachladeruckler etc. gehören dank den 1GB/s also der Vergangenheit an. Wie gesagt, man müsste eben noch auf ein Update des aktuellen Adapters warten. Wer weiß wie lange das noch dauern könnte.

Wenn du schon einen Quad willst würde ich persöhnlich zum i7-3612QM greifen, auch bekannt als der "kleine Quad". Er hat eine TDP von 35W, dürfte also keine Probleme bereiten.
 
Eine Frage habe ich noch, welche WWAN Module kann ich verwenden?
Ich würde gerne direkt eins mit LTW Support verbauen, das kann das Originale ja nunmal nicht und das ist mir für das Gebotene auch einfach zu teuer.
Ich weis dass im BIOS eine whitelist hinterlegt ist, aber das sollte mich nicht aufhalten :D .

Also, was gibt es mit LTE Support?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben