T5xx (T500-550 ohne "p") T530 CPU Konfiguration

dadnmn

New member
Themenstarter
Registriert
22 Dez. 2012
Beiträge
11
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und meine Kaufentscheidung durch das Forum unterstützt wurde nun ein Frage an das Fachpublikum.

Mit meiner Konfiguration, speziell dem i7-3630QM Prozessor, dachte ich einen der leistungsfähigeren CPU's, da Quad, gewählt zu haben. Konfuguriere ich nun heute im Lenovo-Shop das T530 komme ich aber zu der Erkenntnis, das i5-3360M Processor oder i7-3520M Processor die besseren CPUs, da teurer sind!? Der i7-3630QM Processor kostet dort aktuell nur 46,- €mehr, der i7-3520M Processor dagaggen 130,- €. Ich bin verwirrt und hoffe ihr könnt mich aufklären.

Danke schonmal
Jürgen
 
Single-Threaded ist wohl der Dual Core ein bisschen schneller. Multi-Threaded hat aber keine Chance gegen den Quad.

Möglicherweise hängt der Preisunterschied auch mit Lieferschwierigkeiten zusammen. Ich würde den Quad nehmen :)

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hängt der Preisunterschied auch mit der Lieferschwierigkeiten zusammen.
stimmt, das wird eh von irgend einem algorithmus berechnet wie bei amazon oder so.
hatte auch mal ein T530 konfiguriert wo der sandy bridge i5 deutlich teurer war als das ivy pendant.
 
Danke euch für die Info und besonders für die Benches bei notebookcheck.com, die mehr Wert sind als irgendwelche Preisangaben. Nur blöd das ich das Paket bei cyberport schon geordert habe und nun bei direkter Bestellung bei Lenovo günstiger kommen würde, was es die letzten 3 Monate nie war. Strange aber was solls, freu mich trotzdem auf den Boliden. Und für Adobe Zeux und Webentwicklung bleibts auch beim Quad, basta.

Grüße
Jürgen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben