Suche T530 Akku (70+), Totes T530 oder T520 mit intel Board, optischer Zustand egal

hikaru

Well-known member
Noch keinen plan wie Kleinanzeigen funktioniert ^^
Ich auch nicht (mehr). Ich war da bis vor einem Jahr aktiv. Dann wollten sie auf einmal einen zweiten Authentifizierungsweg per Handy mit fischiger Begründung und schwammigen AGB-Klauseln, was sie mit meinen Handydaten so vor haben.
Für mich war das Grund genug, der Plattform den Rücken zu kehren. Andere sind da schmerzfreier.

Was mich allerdings stutzig macht ist das eine Foto wo man sieht das aus dem Lüfter 4 kabel raus gehen und im Stecker dann aber nur 3 ankommen und eines lose raus steht... muss das so?
Gutes Auge! Das war mir nicht aufgefallen. Nein, das muss vermutlich nicht so.
Ich bin zu faul, um mein T530 zu zerlegen und nachzuschauen, aber ich habe gerade mal den eingemotteten Originalkühler des T530 aus dem Schrank geholt. Da kommen 4 Kabel aus dem Lüfter und es gehen die selben 4 Kabel in den 6-poligen Stecker.
Vielleicht ist das durchtrennte Kabel die Ursache für den Fan Error und wieder anlöten würde helfen.

zacki06

Active member
Themenstarter
Ich auch nicht (mehr). Ich war da bis vor einem Jahr aktiv. Dann wollten sie auf einmal einen zweiten Authentifizierungsweg per Handy mit fischiger Begründung und schwammigen AGB-Klauseln, was sie mit meinen Handydaten so vor haben.
Für mich war das Grund genug, der Plattform den Rücken zu kehren. Andere sind da schmerzfreier.
Ja mal davon abgesehen das ich enorme schwierigkeigen habe mich da anzumelden, einmal hat die plattform so getan als wär ich angemeldet und die wollten gleich ne telefonnummer... und jetzt wurde mein account geblockt weil ich angeblich blödsinn gemacht habe...zählt einloggen da dazu? 🤨
Gutes Auge! Das war mir nicht aufgefallen. Nein, das muss vermutlich nicht so.
Ich bin zu faul, um mein T530 zu zerlegen und nachzuschauen, aber ich habe gerade mal den eingemotteten Originalkühler des T530 aus dem Schrank geholt. Da kommen 4 Kabel aus dem Lüfter und es gehen die selben 4 Kabel in den 6-poligen Stecker.
Vielleicht ist das durchtrennte Kabel die Ursache für den Fan Error und wieder anlöten würde helfen.
Danke^^
Naja das könnte wohl helfen, aber wie gesagt, ich glaube nicht das ich da auf der Plattform irgendwas erreichen werde...vl erbarmt sich jemand und holt mir das teil und ich leg da ein paar euro drauf...^^

Edit: Hab jetzt das Teil hier [1] auf ebay gefunden und direkt geholt, ist zwar vermutlich etwas teurer aber das funzt sicher und da hat auch der kauf direkt geklappt^^

[1] https://www.ebay.at/itm/313625192627

Zuletzt bearbeitet:

zacki06

Active member
Themenstarter
Jetzt suche ich zwei Akkus für mein "neues" T530, der der dabei war scheint nur noch 43% Kapazität aufzuweisen.
Optimal wären ein 70+ sowie ein 70++ und natürlich je mehr Restkapazität desto gut :)

zacki06

Active member
Themenstarter
Ein 70++ Akku ist mittlerweile zu mir unterwegs, danke @mythink2009

Damit suche ich jetzt noch einen 70+ mit möglichst guter Restkapazität.

An der Stelle gleich auch die Frage, welche Akkus von anderen Modellen (eventuell T520) würden denn in ein T530 passen? (Ja dafür muss ich den EC patchen^^)

boletusmaximus

Active member
Zuletzt bearbeitet:

oliveron

Active member
Falls es auch ein Nachbau sein darf, mit denen habe ich ganz gute Erfahrungen, die 3 Jahre Garantie nehmen sie zumindest Ernst:
(1 Mac Akku von mehreren war mal dabei, welcher nach >6 Monaten getauscht werden musste)

zacki06

Active member
Themenstarter
Akkus aus L412/L512/T410/T510/W510/L420/L520/T420/T520/W520. (L430/L530/T430/W530).
Wow all diese Generationen? Das ist ja mal nice, da hat man zumindest etwas auswahl. Vielen Dank!
Steht schon auf der Liste bevor coreboot drauf wandert :)

Falls es auch ein Nachbau sein darf, mit denen habe ich ganz gute Erfahrungen, die 3 Jahre Garantie nehmen sie zumindest Ernst:
(1 Mac Akku von mehreren war mal dabei, welcher nach >6 Monaten getauscht werden musste)

Danke für diesen Hinweis, Nachbau ist ja immer so eine Sache aber mit ernst genommener Garantie ist das was feines!

zacki06

Active member
Themenstarter
Ich suche noch immer nach einem 70+ Akku für mein T530 :)

Und ich suche auch noch ein T530 mit einem totem Motherboard (ausschließlich Intel), gerne auch nur den unteren Teil. Im Konkreten brauche ich zumindest die Unterschale, den Strukture-Frame, den CPU Kühler und am besten auch noch eine tote CPU, der rest wird nicht gebraucht aber wenn jemand nicht alles zerlegen will dann ist das auch kein Problem.

(Falls jemand im Raum Wien mit einem T/W 410/420/510/520 wohnt dann bitte per PN melden, würde gerne ausprobieren ob mein EC flash erfolgreich war und mein T530 jetzt auch solche Akkus annnimmt ohne dafür extra einen kaufen zu müssen^^)

zacki06

Active member
Themenstarter
Niemand so einen Akku und/oder ein totes T530 rumliegen?

zacki06

Active member
Themenstarter
Suche nach wie vor ein totes Intel T510/520/530 (die Intel kühler sollten da ja alle gleichermaßen passen nehme ich an)

:)

boletusmaximus

Active member
Suche nach wie vor ein totes Intel T510/520/530...
Ich habe nochmal in meinen "Schätzen" gekramt :) .
Ich habe zwei einzelne T520 Kühler und ein defektes T530 Mainboard im Structure Frame mit Kühler.
Geht es dir jetzt nur um den Kühler? Oder brauchst du auch das defekte Mainboard? (Und falls ja, wozu? :) ).
Einen toten 55+ Akku hätte ich auch noch da, wenn du den auch noch suchst... Zum Testen ob der EC-Flash geklappt hat, sollte er ja reichen, denke ich.

zacki06

Active member
Themenstarter
Und ich suche auch noch ein T530 mit einem totem Motherboard (ausschließlich Intel), gerne auch nur den unteren Teil. Im Konkreten brauche ich zumindest die Unterschale, den Strukture-Frame, den CPU Kühler und am besten auch noch eine tote CPU, der rest wird nicht gebraucht aber wenn jemand nicht alles zerlegen will dann ist das auch kein Problem.
Ich suche diese Teile hier :)

Ich möchte mir einen custom Kühler basteln, mehr verrate ich aber erst wenn ich damit fertig bin 😃

Bezüglich Akku da treffe ich demnächst jemanden lokal zum ausprobieren ob das eh passt :)

• nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben