Suche T530 Akku (70+), Totes T530 oder T520 mit intel Board, optischer Zustand egal

elchmartin

Active member
Lenovo ist ja ein chinesischer Hersteller... also die angebotenen Teile sind nach meiner Erfahrung ziemlich gut, wenn nicht sogar original.
Da habe ich beim manchem ebay-Händler mehr Bedenken. Aber wenn Du das €7-Risiko scheust .... :sneaky:

zacki06

Active member
Themenstarter
Ja aber diese Diskussion wurde hier schon mal wo geführt das "chinesischer Hersteller" nicht gleich "chinesischer Hersteller" ist. Ich habe mir die Reviews unter den diversen Produkten angesehen und da steht das von zwei bestellten Produkten eines nicht gepasst hat, etc.
Bei einer Wartezeit von 3+ Wochen ist das einfach nur lästig^^

Die alternative Frage wäre ja, passen da die Scharniere vom T/W400 z.B.?

zacki06

Active member
Themenstarter
Erneuter Push :)

Suche jetzt ein ganzes T/W500, gerne auch defekt und ohne CPU, HDD aber mit vollständig intaktem Gehäuse.
gerne auch mit defektem display, wie gesagt, das Gehäuse ist wichtig.

zacki06

Active member
Themenstarter
Another push :)

Hab meine Suchliste etwas aktualisiert und aufgeräumt.
Warte auf eure Angebote :D

zacki06

Active member
Themenstarter
Hat jemand einen W500 Kühler + Lüfter übrig?

Oder was anderes aus meiner Liste? :D

madrew

Active member
Hi, ich hätte paar Sachen da,
muss nur schauen ob ich die noch brauche oder nicht, Kühler und Scharniere waren dabei

zacki06

Active member
Themenstarter
Hi, ich hätte paar Sachen da,
muss nur schauen ob ich die noch brauche oder nicht, Kühler und Scharniere waren dabei
Das wäre natürlich super :)

Meld dich dann einfach per PN wenn du weist was über ist und was du dafür haben möchtest :)

zacki06

Active member
Themenstarter
Ich suche noch immer einige Teile, habe ein den OP ein wenig aufgeräumt und neues hinzugefügt.

Neu sind:

Für T61:
  • eine DVD-Drive Blende

Für T/W500:
  • zwei DVD-Drive Blenden

Den Rest suche ich natürlich auch noch immer :)

zwieblum

Active member
Muss es eine extra Blende für's T61 sein oder darf's ein ganzes Lauwerk sein? Ich hab' ein DVD Multi II hier. Caddy für T61/T500 gibt's auch noch (incl. Gummis), aber keine Abdeckung für's T500. Bei Interesse schick' eine PN - Versand kommt aus dem Land, in dem der Villacher Fasching die Regierung stellt.

zacki06

Active member
Themenstarter
Langsam finden sich ein paar Teile, aber den Rest suche ich immernoch :)

zacki06

Active member
Themenstarter
Vielleicht sind jetzt nach Ostern wieder genug Leute da die was haben das ich suche 😃

Daher wieder mal ein push :)

zacki06

Active member
Themenstarter
Sind die Teile die ich suche wirklich so exotisch? 🤔

madrew

Active member
Naja früher gab es die Teile zu Hauf, aber heute schon seltener

Ich habe noch viele T61/T500 Sachen da, aber kaum Zeit zum Sichten, das ist mein Problem,

ich müsste eine HDD Blende haben und auch ein Antennen Set, bin nur nicht sicher ob das T61/T500 war und WWAN
auch UMTS SIM Karten Aufnahme habe ich noch einige,
und was meinst mit DVD Blende, so ein Leergehäuse aus Plaste für den DVD Schacht, was man anstelle des Laufwerkes einsetzt, um Gewicht zu sparen und das Loch zu ist? Oder Ist bei einem Laufwerk die vordere DVD Blende ab?

Müsste ich für T61/T500 beides haben (also als Blende und als Leereinsatz)

mfg

StefanW.

Well-known member
Zacki, bevor Du jetzt mehrere Geräte mit WWAN-Karten ausstattest: Bei teltarif.de gibt es einen Artikel zur Abschaltung von UMTS in AUT. Je nach Anbieter funktioniert das zwar noch eine Weile, aber über den WLAN-Hotspot des Smartphones z.B. surft man deutlich schneller.

ggrohmann

Active member
Zacki, bevor Du jetzt mehrere Geräte mit WWAN-Karten ausstattest: Bei teltarif.de gibt es einen Artikel zur Abschaltung von UMTS in AUT. Je nach Anbieter funktioniert das zwar noch eine Weile, aber über den WLAN-Hotspot des Smartphones z.B. surft man deutlich schneller.
Genau deswegen will er ja LTE-Karten da einbauen. Kein Gefummel mit einem Hotspot - und daß das schneller als LTE direikt im Notebook ist, glaub ich auch nicht.

zacki06

Active member
Themenstarter
Naja früher gab es die Teile zu Hauf, aber heute schon seltener
Das liegt auf der Hand 😃
Ich habe noch viele T61/T500 Sachen da, aber kaum Zeit zum Sichten, das ist mein Problem,
Verstehe, das kann ich nachvollziehen^^
ich müsste eine HDD Blende haben und auch ein Antennen Set, bin nur nicht sicher ob das T61/T500 war und WWAN
auch UMTS SIM Karten Aufnahme habe ich noch einige,
und was meinst mit DVD Blende, so ein Leergehäuse aus Plaste für den DVD Schacht, was man anstelle des Laufwerkes einsetzt, um Gewicht zu sparen und das Loch zu ist? Oder Ist bei einem Laufwerk die vordere DVD Blende ab?

Müsste ich für T61/T500 beides haben (also als Blende und als Leereinsatz)
Nun ich habe mir irgendwelche Einschübe für eine zusätzliche HDD/SSD geholt und da passen die blenden vom T61/T500 leider nicht ohne das abbrechen von zumindest einer Nase drauf. Da ich das aber nicht bei dem einzigen Stück das ich habe machen möchte, da ja eher schwer wieder "rückgängig" zu machen, hätte ich gerne eine weitere Blende damit ich die "bearbeiten" kann. Dafür wäre das gedacht. Eine hab ich schon bekommen, gaube für ein T61 (müsste ich nochmal prüfen), dann suche ich nur noch die anderen für den gleichen Zweck.

Was das Antennen Set angeht, da hab ich noch eines extra für ein T500 rumliegen, das habe ich freundlicherweise geschenkt bekommen, das hat aber nicht ins T61 gepasst, da die Antennen dort anders montiert werden/wurden und ich bewusst keine HW modifikationen vornehmen möchte, wenn es nicht absolut sein muss.
Danke für den Link, werd ich mal anschauen. Allerdings bin ich kein großer Freund von dauerhaften Hotspots, da das doch sehr zu lasten des Akkus des entsprechenden Handys geht. Und ich hab Handys mit 5500mAh Akku damit die lange halten und ich damit 2-3 Tage durch komme, nicht damit die länger Hotspot geben können :p
Genau deswegen will er ja LTE-Karten da einbauen. Kein Gefummel mit einem Hotspot - und daß das schneller als LTE direikt im Notebook ist, glaub ich auch nicht.
Das "schneller" hängt vermutlich von der Karte ab, wenn die das einschränkt kann ein Handy schon schneller sein, wäre aber für meine Zwecke vollkommen unerheblich. Zum einen möchte ich die Geräte gerne vervollständigen und zum anderen die Sachen gerne bei Bedarf nutzen. Daher ist es auch nicht super dringend aber je später ich damit anfange, desto schwieriger wird es, das sehe ich ja jetzt schon 😄

StefanW.

Well-known member
Ja, mein Fehler. Ich hatte mir die MC7710 leider nicht angeschaut. Ich bin davon ausgegangen, dass er Teile sucht, die ursprünglich im T500 verbaut waren. Mein Beitrag ist damit natürlich hinfällig.

• nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben