Suche T530 Akku (70+), Totes T530 oder T520 mit intel Board, optischer Zustand egal

zacki06

Active member
Hallo zusammen,

aktuell suche ich zwei Akkus für mein "neues" T530, der der dabei war scheint nur noch 43% Kapazität aufzuweisen.
Optimal wären ein 70+ sowie ein 70++ und natürlich je mehr Restkapazität desto gut :)

Ich suche auch noch ein T530 oder T520 mit einem totem Motherboard (ausschließlich Intel), gerne auch nur den unteren Teil. Im Konkreten brauche ich zumindest die Unterschale, den Strukture-Frame, den CPU Kühler und am besten auch noch eine tote CPU, der rest wird nicht gebraucht aber wenn jemand nicht alles zerlegen will dann ist das auch kein Problem.

Weiters suche ich folgende Teile:

Für T500:
  • eine komplette Kühleinheit vom W500 (die mit 2 bzw. 3 Heatpipes)
  • HDD Schacht Abdeckung
  • zwei DVD-Drive Blenden
  • eine Intel Core 2 Duo T9900 CPU (Wunschpreis zwischen 30 und 40€)

Nachdem ich nicht weiß wie das hier für euch einfacher ist, gerne im Thread oder per PN melden wenn ihr etwas für mich habt. :)
Ich habe leider keine Vorstellung was diese Dinge kosten, daher bitte mit ehrlichen Preiswünschen melden und dabei berücksichtigen das ich als Student keinen allzugroßen Geldbeutel für dieses "Hobby" habe :)

Wichtig wäre noch, bitte meldet euch nur mit einem Angebot wenn ihr kein Problem damit habt die Ware nach Österreich zu verschicken!

LG

Zuletzt bearbeitet:

boletusmaximus

Active member
Einen i7-2640m hätte ich da, den kannst du haben für 45€ + versicherten Versand mit DHL nach Österreich, scheinbar 7,39 € + evtl. noch Dorfzuschlag für die Filiale im Getränkemarkt, der ist aber nicht hoch.
Allerdings scheinst du vorzuhaben deinen B580 umfangreich aufzurüsten. Möchtest du tatsächlich so viel Geld ausgeben für dieses Gerät mit einer Auflösung von 1366 x 768 bei 15,4"?

Zuletzt bearbeitet:

zacki06

Active member
Themenstarter
Einen i7-2640m hätte ich da, den kannst du haben für 45€ + versicherten Versand mit DHL nach Österreich, scheinbar 7,39 € + evtl. noch Dorfzuschlag für die Filiale im Getränkemarkt, der ist aber nicht hoch.
45€ + Versand... 😳
(und du hast eine eigenartige Vorstellung von Österreich 🤨)
Allerdings scheinst du vorzuhaben deinen B580 umfangreich aufzurüsten. Möchtest du tatsächlich so viel Geld ausgeben für dieses Gerät mit einer Auflösung von 1366 x 768 bei 15,4"?
Nein, umfangreich hatte ich nicht vor. Ich kann auch mit der ungarischen Tastatur leben, dann sieht man wenigstens nicht was ich tippe. Aber der Akku ist halt hinüber und das wäre cool gewesen^^
Die CPU wäre natürlich nett gewesen, da ist aktuell nur ein i3 drin aber der Preis ist deutlich mehr als ich erwartet habe nachdem ich hier einen anderen im Forum gesehen habe der leider nur in D verschickt wird...

Das erklärt auch was du mit "so viel Geld" meinst 😅

boletusmaximus

Active member
45€ + Versand...
Naja, ich bin da auch keine Experte für die Preisfindung. Ich habe mal kurz bei eBay geschaut und fand das dann nicht unangemessen.
Und da ich mir daraufhin zusammengereimt habe, dass du für die drei Teile inklusive 3x Versand, wenn es dir niemand aus einer Hand anbieten kann, vermutlich bei über 100€ bist, würde ich das nicht mehr ausgeben wollen.

Zuletzt bearbeitet:

zacki06

Active member
Themenstarter
Ok das klingt nachvollziehbar bezüglich der Preisfindung^^ Ich hab auf ebay.at halt nix gefunden oder ich bin einfach blind (muss wohl mal wieder die Brillen putzen)
Das Angebot hier war 20€ incl Versand nach D, daraus hätte ich rund 25€ incl nach AT "hochgerechnet", das lässt aber nur ~15€ für die CPU und das ist natürlich nicht viel...^^

Und das mit den 3x Versand à ~11€ hab ich ebenfalls gekonnt "übersehen"...was wohnt ihr auch alle im falschen Land 😂

zacki06

Active member
Themenstarter
Wobei ich diese i7ner sowieso gehypt finde. Hier mal ein einfacher Vergleich:

https://www.notebookcheck.com/2640M-vs-2520M-vs-2328M_2839_1493_3504.247552.0.html
Interessanter Vergleich, danke dafür. In der Tat fraglich ob die +300MHz und +1MB L3 Cache einen solchen Preisunterschied wert sind.
Abgesehen von der Tatsache das ich natürlich (vor mir selbst) "angeben" kann das ich die CPU für den Sockel was 35W TDP betrifft "gemaxt" hätte, aber naja...^^
Einen i5-2520m kann ich dir anbieten für 10€ plus Briefversand. Laut DHL kostet dieser nur 1,70 € nach Österreich und Brief sollte bei dem Wert ja reichen.
Das ist ein faires Angebot, ich lasse es dich dann per PN wissen ob ich ihn nehme :)

StefanW.

Well-known member
  • Einen i7-2640M
  • Einen Akku für ein Lenovo B580 (z.B. FRU 45N1051, siehe hier)
  • Eine Tastatur mit deutschem Layout für ein Lenovo B580
Bei einem W701DS würde ich den Maximalausbau anstreben, aber beim B580 würde ich max. in einen i5 investieren.
Statt der Tastatur würde ich mir Tastaturaufkleber für wenige EUR kaufen.

zacki06

Active member
Themenstarter
Bei einem W701DS würde ich den Maximalausbau anstreben, aber beim B580 würde ich max. in einen i5 investieren.
Das scheint in der Tat sinvoller :)
Statt der Tastatur würde ich mir Tastaturaufkleber für wenige EUR kaufen.
Naja die meine ist schon etwas *hust* lädiert...^^ Aber ja, Aufkleber täten es auch, es ist ja nur wegen der Optik. Ich schaue quasi nie beim tippen, maximal hin und wieder die Sonderzeichen die ich nicht permanent benutze.

oliveron

Active member
Ich habe noch ein im Zustand gutes Lenovo Z580 hier, keine Ahnung ob zufällig die Tastatur passt....

Edit:
Nein, passt definitiv nicht, sieht anders aus....

zacki06

Active member
Themenstarter
Push :)

Suche immernoch nach einem Akku und eventuell nach einer Tastatur. CPU ist aktuell schon ein Angebot eingegangen.

Bezüglich des Akkus bin ich auch offen für Nachbau (falls das Gerät die akzeptiert) oder eine Anleitung wie ich den mit neuen Zellen selbst "erneuern" kann :)

oliveron

Active member
Bezüglich Akku, schau mal hier:

Die geben 3 Jahre Garantie.
Habe dort nach über einem halben Jahr tatsächlich mal einen Akku reklamiert, ohne Probleme.

zacki06

Active member
Themenstarter
Bezüglich Akku, schau mal hier:

Die geben 3 Jahre Garantie.
Habe dort nach über einem halben Jahr tatsächlich mal einen Akku reklamiert, ohne Probleme.
Danke für den Link, die Seite sieht ganz gut aus. Hoffentlich verschicken die auch nach Österreich, davon steht irgendwie nix auf der Seite aber das lässt sich herausfinden.

StefanW.

Well-known member
Danke für den Link, die Seite sieht ganz gut aus. Hoffentlich verschicken die auch nach Österreich, davon steht irgendwie nix auf der Seite aber das lässt sich herausfinden.
Im Bestellprozess kann man, bei Eingabe der Anschrift, unter zwei Ländern wählen.
Zeile 1: Deutschland
Zeile 2: Österreich

zacki06

Active member
Themenstarter
Danke, hab mich bisher noch nicht angemeldet und die allgemeinen Versandinformationen haben nichts verraten^^
Aber gut zu wissen :)

zacki06

Active member
Themenstarter
Bump :)

Suche etwas neues:
  • Scharniere eines T/W500 incl. Schrauben

zacki06

Active member
Themenstarter
Erneuter Bump, wieder etwas neues dazu gekommen das ich suche :)

• ein bis drei WWAN Karten (MC7710) zu einem vernünftigen Preis, die 40€ auf Ali sind nicht leistbar.
  • Scharniere eines T/W500 incl. Schrauben

elchmartin

Active member
hab zwar keine Scharniere, aber beim ali gibts welche für €6,41 inkl Versand (nach DE)... ich denke billiger wirst Du sie nur geschenkt bekommen.
ob die FRU stimmt, weiß ich natürlich nicht, kannst Du ja mal nachschlagen ...

zacki06

Active member
Themenstarter
hab zwar keine Scharniere, aber beim ali gibts welche für €6,41 inkl Versand (nach DE)... ich denke billiger wirst Du sie nur geschenkt bekommen.
ob die FRU stimmt, weiß ich natürlich nicht, kannst Du ja mal nachschlagen ...
Auf Ali hab ich durchaus schon geschaut, aber zum einen sind die Bewertungen eher gemischt bei den meisten und zum anderen würde ich so ein essenzielles Bauteil lieber im original verbauen, selbst wenn es ein klein wenig mehr kostet als die ~7€. Hatte gehofft das irgendwer vl noch was in einer Kiste rumliegen hat das Staub sammelt.

• nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben