T5xx (T500-550 ohne "p") T530, 9cell Akku wackelt leicht

Lanista

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2010
Beiträge
888
Ich bin ja jetzt seit kurzem stolzer Besitzer eines T530 2429-6HG.

Bis jetzt habe ich das gute Stück nur am Schreibtisch daheim, oder im Büro genutzt.

Gestern Abend dann das erste Mal auf der Couch, auf dem Schoß..

Da musste ich leider feststellen, das der werkseitige 9cell Akku leicht wackelt..

Es ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber mich stört es etwas.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?

Bei einem Gerät, welches 1778€ kostet, sollte man doch eigentlich was anderes erwarten können, oder?
 
Dem kann ich leider nicht zustimmen.

Meine letzten T430, T420 (mit 9cell) und auch das 5 Jahre alte T400 welches ich heute hier im Forum verkauft habe, hatten dieses Phänomen nicht..
 
Vielleicht wird ja mit dem "Warum" alles wieder gut?
Akku kann sich bei Erwärmung "leicht" ausdehnen, insofern wäre es nicht gut, wenn er gar kein Spiel hätte.

Ach: und mein X201 hat das auch (mit 6 und 9c)
 
Bei meinem Ultrabay Akku war mir das Wackeln zu viel,
sodass ich eine Schicht Taschentuch unten gegengeklebt habe.

Seitdem ist Ruhe.
Sollte der Akku aber heiß werden, ist es wohl nicht die perfekte Lösung. :whistling:
 
Bei allen meinen TP hat der Akku etwas Spiel. Es kommt dabei auf die spezifische Kombi aus Akku und Gerät an, wie stark das Spiel ausfällt bzw. stört.
 
der 6cell akku wackelt beim t530 auch, und zwar wie ich finde grenzwertig. man kann damit leben, schön ist was anderes. bei meinem alten t61 wackelt da nix. aber hey, das lässt sich wirklich leicht beseitigen indem man irgendwas an den akku klebt und ihn etwas dicker macht. für mich das geringere übel...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben