T5xx (T500-550 ohne "p") T530 180gb ssd

sebastian_312

New member
Themenstarter
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
7
Hallo,

ich möchte mein altes R500 durch ein neues T530 ersetzen. Ich habe das Modell N1E2UGE gefunden was mir gefällt.
Ich bin jedoch wegen der SSD unschlüssig. Lohnt es sich diese gegen eine einfache austauschen zu lassen (180 GB HDD, dafür 170 Euro weniger) und die dann selbst gegen eine SSD auszutauschen (wenn ja welche)?
Oder kann mir jemand sagen welche SSD in dem Gerät von Lenovo verwendet wird? Konnte bisher nichts sachdienliches im Netz finden.
danke für eure Hilfe.
mfg.
Sebastian
 
Ich habe die aktuellen Preise nicht im Kopf, aber wenn Dir der Lenovo-Support (für die SSD) nicht wichtig ist, dann ist der Kauf mit HDD und anschließender Tausch gegen eine SSD sicherlich günstiger.

VG

Smoerrebroed
 
Hallo,
danke für die Antwort ich denke auch. Aber es wäre trotzdem sehr interessant was Lenovo verbaut
 
180GB gibt es eigentlich nur von Intel. Alle anderen Hersteller benutzen Zweierpotenzen und manchmal Kombinationen daraus, aber nur Intel macht diese 40GB-60GB-80GB-120GB-160GB-180GB-Geschichten. Bei allen anderen heißt es 64GB-128GB-256GB.

Edit: Bei einem SSD-Preis von ca. 1€/GB ist Lenovo bei den SSDs nicht besonders teuer. Ich würde sie mitkaufen - Garantie "aus einer Hand" macht im Fall eines Falles auch den Austausch leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ok1.de dein T530 auch anbietet, kannst du auch bei andy mal nachfragen
 
Hallo danke für die Antworten. Hab nun erfahren das eine Intel aus der 520er serie verbaut ist.
Die wird auch drin bleiben.
danke für die Hilfe.
mfg.
Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben