T520

dbmax

New member
Ich habe jetzt ein relativ günstiges Gerät gefunden und wollte nur kurz fragen ob der Preis aus Eurer Sicht dafür in Ordnung geht. Man findet Lenovos zu den abenteuerlichsten Preisen daher bin ich etwas unschlüssig ob ich noch im seriöse Bereich bin mit meinem Wunschgerät.

Ausstattung: i5-2540, 4Gb, 320Gb HDD, 15,6" (1600x900), Nvidia 4200M, DVD-Brenner, Blauzahn, Win7U-64 und ne schweizer Tastatur als Sonderausstattung :-)
Kosten soll das Gerät mit 1Monat Herstellergarantie 615 Euro.

Danke im voraus
dbmax

Der Preis geht in Ordnung ! Da es anscheinend ein T520 mit 1 Jahr Basisgarantie ist,würde ich nachschauen,ob noch eine Garantieerweiterung seitens Lenovo auf 3 Jahre möglich ist . Dieses geht nur bei noch laufender Garantie und sollte grob etwa € 80-100 kosten.

Gruss Uwe

Wie standfest ist eigentlich der Nvidiachip. Es gab bei einer älteren Generation ein thermisches Problem und im Kollegenkreis sind da auch paar Läppis abgeraucht.

Beim T520 gibt es noch keine Berichte von toten Geräten. Das wird sich aber vermutlich erst in ein paar Jahren zeigen...

Bei den neueren Systemen mit nVidia Grafik sollte das kein Problem, da diese Optimus haben. Wenn man sie mit Optimus betreibt, laeuft meistens die Intel Grafik, und die Gefahr, dass die nVidia Grafik durchbrennt ist sehr gering. Und selbst wenn dieser Fall eintritt kann man im BIOS einfach auf die Intel Grafik umstellen, sodass man das System einfach weiternutyen kann. Das ging z.B. beim T61 noch nicht.

Nun, warum nicht? Sollten erste Anzeichen von Flexing auftreten, kann man es ja im BIOS umstellen, und die nVidia wird abgeschaltet. In der Theorie koennte es schon funktionieren.

Das ist ja kein physikalischer Schalter, der die nVidia Karte komplett ausschaltet, sondern nur ein Bissel Softwaretrickserei - wenn die nVidia wirklich elektrisch hin ist, würde ich nicht erwarten, dass im BIOS ausschalten reicht...

Aber ist auch meinerseits nur Spekulierung...

Muss man beim Tastaturkauf etwas beachten? Möchte zum arbeiten etwas ordentliches haben.

Danke

Für's T520? Nö, nicht wirklich, da gibt es keine, die besonders viel besser sind als Andere. Hauptsache es ist die passende Tastatur im gewünschten Layout...

Naja ich muss sagen, dass die Tastatur von NMB sich schon angenehmer (im Sinne von strammer) angefühlt hat als die von Chicony an, wobei der Unterschied nicht so groß war.

auch mit der alps kann man gut leben, wobei die nmb eben nochmals besser (und etwas leiser) ist.

Ist eine Renew Tastatur empfehlenswert oder doch lieber org.?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben