T5xx (T500-550 ohne "p") T520 - Welche Akkulaufzeit ist zu erwarten?

ThiefMaster

New member
Themenstarter
Registriert
30 Jan. 2007
Beiträge
11
[TABLE="class: builderv2SummaryWrapper"]
[TR="class: builderV2TableRow0"]
[TD="bgcolor: #E6E6E6"]Processor:
[/TD]
[TD="bgcolor: #E6E6E6, colspan: 1"]Intel Core i7-2640M Processor (2.80GHz, 4MB L3, 1333MHz)
[/TD]
[/TR]
[TR="class: builderV2TableRow1"]
[TD="bgcolor: #FFFFFF"]Display type:[/TD]
[TD="bgcolor: #FFFFFF, colspan: 1"]15,6 Zoll FHD (1900 x 1080) Anti-Glare-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung, fähig für mobiles Breitband
[/TD]
[/TR]
[TR="class: builderV2TableRow0"]
[TD="bgcolor: #E6E6E6"]System graphics:[/TD]
[TD="bgcolor: #E6E6E6, colspan: 1"]NVIDIA NVS 4200M Graphics mit Optimus-Technologie, 1 GB DDR3-Speicher[/TD]
[/TR]
[TR="class: builderV2TableRow1"]
[TD="bgcolor: #FFFFFF"]Total memory:[/TD]
[TD="bgcolor: #FFFFFF, colspan: 1"]6 GB PC3-10600 DDR3-SDRAM 1.333 MHz SODIMM-Speicher (2 DIMMs)[/TD]
[/TR]
[TR="class: builderV2TableRow1"]
[TD="bgcolor: #FFFFFF"]Hard drive:
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFFFFF, colspan: 1"]Intel 160-GB-Solid-State-Laufwerk, SATA[/TD]
[/TR]
[TR="class: builderV2TableRow0"]
[TD="bgcolor: #E6E6E6"]Battery:
[/TD]
[TD="bgcolor: #E6E6E6, colspan: 1"]Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen (2,6 Ah) - Dual-Modus[/TD]
[/TR]
[TR="class: builderV2TableRow1"]
[TD="bgcolor: #FFFFFF"]Integrated WiFi wireless LAN adapters:
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFFFFF, colspan: 1"]Intel Centrino Ultimate-N 6300 (3x3 AGN)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich spiele mit dem Gedanken, mit ein T520 mit der o.g. Ausstattung zuzulegen. Welche Akkulaufzeit kann ich da in etwa erwarten?
WLAN wird genutzt, rechenintensive Programme eher weniger (hauptsächlich PuTTY und Firefox mit Flashspielchen - "während der Vorlesung spielen und im IRC rumhängen" ;))
Zumindest bei meinem derzeitigen R60 habe ich den Monitor normalerweise relativ hell eingestellt.
 
Lies Dir doch einfach Testberichte durch. Da kannst Du gut vergleichen.
 
Ohne Flashspielchen, mit vernünftigen Einstellungen, kannste locker 5 Stunden und mehr erwarten, und mit dem 9-Zeller dann natürlich noch mehr.

Mit Flashspielchen eher weniger ;)
 
da das display des t520 deutlich heller sein sollte, als das des r60, wirst es mit sicherheit nicht mehr so weit aufdrehen müssen.
flashspiele zähle ich zu den rechenintensiven programmen. sie erhöhen den verbrauch deutlich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben