T520,w520..

Xserio

New member
Servus! Ich suche ein leises,15" Gerät mit gutem Display und SSD.
Ich bin da auf das T520 gestoßen, wobei das Display ja nicht so toll sein soll, laut Notebookcheck..die Alternative wäre ja dann eher das W520, sofern man im Hause Lenovo bleiben möchte.
Ansonsten bietet sich ein Dell Precision 4600, oder ein Latitude an, die sind im Test ziemlich gut weggekommen.(Notebookcheck)
Wobei ich jetzt eigentlich wegen den Displays eher zu Dell tendiere, obwohl ich lieber ein Lenovo holen würde*g* Ihr kennt das ja bestimmt!
Was würdet ihr tun? Bin gespannt..

Hi,

die Displays der 15" Geräte sind schon ganz okay. Vom W520 wurde gestern im Chat sehr Positives über das Display berichtet. Wenn dir die Thinkpads generell lieber sind, schau dir doch mal eins davon an und überlegs dir dann, ob es dir genügt.

hm, so ein IPS Panel wäre schon toll, das hab ich im X220T.. wie sind die T/W Panels denn im Vergleich zu dem X220IPS?

Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen, wenn du auf notebookcheck & co hörst.
Die dort getesteten T520 haben das 1600 x 900 Display, was ja nicht gerade "high-end" ist. Das 1920x1080 wurde afaik noch nicht getestet, wäre aber interessant!
Denn beim T/W500 war das 1680 x 1050 Panel auch sehr gut.

Und ein 15" Gerät macht ja auch nur dann Sinn, wenn man einen Gewinn bei der Auflösung hat im Vergleich zum 14" Gerät.
Wenn man den Shopangaben von ok2 vertraut, dann liegt der Unterschied zwischen den Display des T520 und W520 darin, dass das T520 60% Gamut hat und das W520 95%. Helligkeit ist laut Hersteller wohl identisch und mit 270 nits durchaus ausreichend.

Grüße
bassplayer

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also kann man sagen,dass das W520 Display besser als das des T520 ist? Die Gamutangabe kenn ich nicht, welche Eigenschaft hat denn Gamut?Gibt es denn kein IPS Panel in den Serien? Damit war ich sehr zufrieden. Wie ist denn so der sonstig qualitative und generelle Unterschied zwischen T und W?
Danke für Eure Mühe :-)

also kann man sagen,dass das W520 Display besser als das des T520 ist? Die Gamutangabe kenn ich nicht, welche Eigenschaft hat denn Gamut?Gibt es denn kein IPS Panel in den Serien? Damit war ich sehr zufrieden. Wie ist denn so der sonstig qualitative und generelle Unterschied zwischen T und W?
Danke für Eure Mühe :-)
Nein, da die selben Displays verbaut werden, es gibt ja auch T520 mit FHD und W520 mit HD+. Gammut bezeichnet soweit ich weiß den verfügbaren Farbraum (95% Farbgammut sind also 95% des AdobeRGB Farbraums, 60% 60% des AdobeRGB Farbraums, was in etwa dem am meisten verwendeten sRGB Farbraum entspricht).

Nein, da gibt es kein IPS Display, wie gesagt sind es aber hochwertige TN Displays.

Qualitativ gibt es zwischen T und W genau 0% Unterschied, da fast exakt selbes Gehäuse. Die Unterschiede liegen in der Leistung und in der Ausstattung.

ich prophezeie:
M********s schrieb:

Ein wahrer Prophet :D
verschoben.gif
nach Kaufberatung

Ich würde Dir das T520 mit FHD-Display empfehlen. Das Display ist wirklich super und wenn Du nicht unbedingt die Grafikleistung eines W520 brauchst dann ist ein T520 m.E. die bessere Wahl.
Vorteil bei mobilem Einsatz ist das deutlch kleinere Netzteil des T520.
Gruß
Andy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben