T520 vs W520

08fresh15

New member
Hallo Forengemeinde,
ich stehe kurz davor, mir ein neues Denkbrett an zu schaffen.
Ich habe nun mehrere Tage lang die Geräte untereinander verglichen und finde
zwischen den einzelen "Top" Modellen nur marginale Unterschiede.
Könnte mir bitte jemand den Grundsätzlichen Unterschied zwischen T und W Modell nennen?
Wenn ich z.B. diese
https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=864&products_id=7063
mit diesem
https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=878&products_id=7112
vergleiche, sind da die USB 3.0 Schnittstellen beim W Modell von Vorteil
und sonst sehe ich keinen Unterschied, bis auf die weitere Aufrüstbarkeit.

Auch wäre ich Euch dankbar, wennn mir jemand Erfahrungsberichte oder aber einfach nur den Unterschied zwischen den W-Lan Karten
Intel 6300 a/g/n WLAN
und
Intel WiFi Link 6205 AGN WLAN
nennen könnte.

Ich freue mich auf Feedback

Gruß Andreas

die grafikkarte des w520 ist deutlich leistungsfähiger als die des t520. wenn du also ne menge 3d-leistung benötigst, ist das w520 die bessere wahl, da die grafikkarte des t520 teilweise nur etwa 25% schneller ist als die integrierte intel-grafik. auch als rechenknecht für cuda-programme, photoshop etc eignet sich die quadro des w520 deutlich besser.

Hallo yatpu,
vielen Dank für den Hinweis mit der Graka. Zum Glück benötige ich keine große Rechenleistung der Graka.
Aber im T520 ist doch auch eine Quadcore CPU, die sollte doch mit dem W520 identisch sein

Der echte Unterschied ist das das W520 16gig nimmt - der ist dann aber auch richtig wichtig.

Das W520 könnte sogar 32 aufnehmen, nur fehlen bisher noch die 8 GB Riegel.

Echt ? Mist, wenn ich das gewußt hätte hätte ich gewartet :o(

Kann der W520 auch Optimus (oder so was Ähnliches)? Falls nicht wäre der T520 bei jeglichem mobilen Einsatz (wegen Akkulaufzeit) vorzuziehen. Falls das Gerät aber wirklich niemals unterwegs genutzt werden sollte dürfte das aber kein Problem sein...

Das Gerät würde eigentlich immer nur den Ort im Haus wechseln.
Somit also immer am netz hängen.
Grundsätzlich würde ich das W Modell vor ziehen, mir machen aber noch die
Unterschiedlichen W-Lan Karten zu schaffen, ob es da spürbare Unterschiede gibt.

Oh Danke für die Infos.
Ist ja nicht zu glauben das die W-Kiste dann sogar die "schlechtere" Karte verbaut hat.
Da die Karte aber ca. 40 euro kostet, könnte man diese ja nachrüsten, wäre dann nur gut zu
wissen ob Lenovo schon grundsätzlich drei Antennen verbaut.
Gibt es eine Möglichkeit das raus zu finden?

Naja - an ein 100MBit Ethernet Kabel kommt trotzdem keine der Karten ran. Verleg' für die 40€ lieber ein paar Meter Cat5e und kauf nen Gigabit-Switch, da haste mehr von, wenn's um mehr als nur Surfen geht - und wenn's doch nur um's Surfen geht, wirste den Unterschied zwischen den beiden WLAN Karten eh nicht merken :p

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben