T5xx (T500-550 ohne "p") T520 und die Vodafone Karte, Frage

djsven

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe hier einen neuen T520.
Dieser läuft nun seit ca. 6 Wochen.
Beim Laptop war ne Vodafone Karte mit dabei (UMTS)
Ich habe nun endlich mal Zeit mich dem Thema mal anzunehmen.
Ich dachte, dort wäre eine 30 Tage kostenloser Vodafone Zugang mit dabei,
aber wie aktiviere ich das denn?
Habe schon im Handy probiert, keine Verbindung ins Datennetz.
Am Laptop findet er auch keinen Zugang.

Muss man da einen speziellen Trick anwenden?
Ich habe leider auch im Handbuch / INternet nichts wirklich brauchbares gefunden.
Vielleicht habt ihr ja den Tip für mich.

Danke euch
Ciao

Soweit ich weiß sind da bloss Dummy-Karten drin (warum auch immer). Oder wurden die 30-Tage-Zugang irgendwo angepriesen?

Mh, das weiß ich leider gerade nicht.
Aber da ist ja auch die restliche Karte mit dabei.
Und dort steht ja auch ein Passwort mit drauf.

Aber was soll das denn Schmuh?

Achso, dann muss doch auch dabei stehen wie du die Karte aktivierst (wobei Callya-Karten glaube ich garnicht mehr selbst von Privat aktiviert werden können und normalerweise von einem TK-Händler voraktiviert werden).

Mh, muss ich nicht so ganz verstehen.
Habe in dieser Tüte nur die restliche Karte gehabt.
Dort steht ein PW und die ICCID.
Mehr habe ich nicht.Natürlich noch die Sim Karte.
Wenn ich nun am Lappi die WWAN Karte aktiviere, erkennt er das Profile Vodafone Web Session.
Aber verbinden kann ich mich nicht.
Nicht in Reichweite , MObile Connect muss installiert werden (Ist aber drauf, mit Hilfe von Access Connections)
So und weiter komme ich nicht.

Manchmal hilft auch ein Anruf der kostenloses Vodafone Hotline um ab zu klären - ob die SIM Karte freigeschaltet ist etc... um zumindest mal diese Seite aus zu schließen. Sonst ist es doch ein "ins Blaue rein raten" Spiel.

vor 2 jahren oder so gabs mal nen schnuppermonat kostenlos. wurde dann aber eingestellt, doch die simkarten wurden weiterhin mitgeliefert. ich denke als dummy fürs gps. das sitzt nämlich auf der wwan-karte drauf und funktioniert nut mit eingesetzter sim. egal ob gültig oder nicht.

vor 2 jahren oder so gabs mal nen schnuppermonat kostenlos. wurde dann aber eingestellt, doch die simkarten wurden weiterhin mitgeliefert. ich denke als dummy fürs gps. das sitzt nämlich auf der wwan-karte drauf und funktioniert nut mit eingesetzter sim. egal ob gültig oder nicht.

Dass das GPS nur mit einer SIM drin geht ist ein Mythos, es geht definitiv ohne. Siehe da im Thread zur Gobi 2000 im Linux Bereich. Ich glaube nicht dass das bei den Ericsson Karten anders ist.

die ericsson f3507g ist ohne sim-karte überhaupt nicht aktiv. sie meldet sich nicht am usb-bus an. die sierra mc8775, die seit wenigen tagen im x61t steckt, ist auch ohne simkarte aktiv. es kommt also auf die wwan-karte an.

Hallo,

ich hatte vor 2 Jahren mit meinem T500 das gleiche Problem mit meiner VF Karte die im NB steckte. Ich musste damals zu einem VF Shop und die Karte aktivieren. Ich fragte im Shop wieso so umständlich. Da meinte der gute, ist wegen der Regestrierung mit Ausweis. Im Prinzip nix anderes wie die Aufladekarten fürs Handy.
Also, geh mal zu einem VF Shop.

Lg Joerg

Naja, dann kann man sich auch eher eine andere Karte mit attraktiveren Tarifen holen.

meine sim-karte aus dem t400s war gar nicht aktivierbar. tauchte im vodafone-system überhaupt nicht auf, als würde sie nicht existieren.

@yatpu

Davon habe ich auch schon gehört. Da hatte ich Glück. Im Shop hat er die Kartennummer eingegeben und aktiviert.
Verstehe ich auch nicht warum da so viele unterschiede gemacht werden bzw man das nicht in der Beschreibung seitens VF besser darstellt. Ich hatte auch Tagelang probiert die Karte zum laufen zu bringen. Ein guter Freund von mir, arbeitet in einem VF Shop und denn habe ich mal angerufen und mein Problem geschildert. er gab mir dann den Tip in einen Shop zu gehen.

Lg Joerg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben