T520 und CAD

zenox

Member
Registriert
25 März 2014
Beiträge
114
Hallo an alle,
ich suche gerade ein Notebook für einen Freund. Derjenige möchte gern AutoCAD (Light und Architecture) nutzten. Da ich mich mit CAD-Programmen nicht auskenne wollte ich fragen, ob sich die Anwesenheit einer dedezierten Grafikkarte (NVS 4200M) bemerkbar macht oder ob man darauf auch verzichten kann, wenn die CPU stark genug ist (i7-27xx).
Ansonsten dürften 8GB RAM doch auch ausreichen, oder?

Ich habe mich mal bei ebay umgeschaut und spontan den hier gefunden. Den Preis finde ich mit 450€ eigentlich recht in Ordnung. Die Festlatte würde ich noch gegen eine SSD austauschen.

Habt ihr noch Tipps, wo ich mich noch umschauen kann?

Vielen Dank!
 
Oha, danke für den Link. Damit hätte ich nicht gerechnet. Das heißt im Endeffekt ist es auch egal, ob man die NVS hat oder eine iGPU: Solange man nicht auf eine FirePro oder Quadro setzt wird man keinen Unterschied merken. Da muss ich wohl noch einmal Rücksprache halten. Das Problem dabei ist nur, dass die W-Serie schnell aus dem Preisrahmen fällt.

Edit:
Also würdet ihr mir eher raten zu so etwas zu greifen: W520 bei Luxnote, da kommen dann noch die Kosten für 8GB RAM und die SSD drauf. Außerdem ist nur ein "kleiner" i5 dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben