T5xx (T500-550 ohne "p") T520 - Tastatur reinigen bzw. ersetzen?

Andreas-Peters

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe einen T520.
Leider hat mein Kind mit klebrigen Fingern an der Tastatur gespielt und jetzt sind die Tasten extrem fettig. Ich habe schon Glasreiniger bzw. Spüli versucht - allerdings mit wenig Erfolg!
Hat da noch jemand gute Erfahrungen? Ansonsten wäre ich auch bereit die Tastatur zu tauschen - da ich doch relativ häufig den Laptop benutze.
Ist ein Tastaturtausch schwierig? Ich habe schon im Internet ein Video gefunden wie man dies durchführt- bin mir allerdings beim Stecker etwas unsicher ob ich das hinkriege - bin da etwas "grobmotoriger" unterwegs! :-)

Gruß
Andreas

Wenn es wirklich nur oberflächlich "bibbisch" ist, dann sollte man mit Isopropanol erfolgreich sein. Ansonsten kann ich nur Matt aka Mr. Natural (den Betreiber von thinkspot oben bei den Bannern) als Bezugsquelle für die Tastatur empfehlen. Mußte meine nach einem klitzekleinen Pilsunfall am Wochenende selbst austauschen und Matt hat hier wirklich oberfix weitergeholfen :thumbup:

Hi!

...hab auch zwei Kinder... :wacko:
bei den Tastaturen bis Generation x20 kannst Du einzelne Tasten einfach abziehen (ok, mit etwas Gefühl z.B. mit dem Fingernagel am unteren Rand der Taste reinfahren und die Tastenkappe _vorsichtig_ hochdrücken bis sie aus der Federmechanik ausrastet.), dann in Spülwasser reinigen, trocknen und durch einfaches Aufdrücken (mittig auf der Feder auflegen und dann mit einem etwas kräftigeren Daumendruck wieder festdrücken. Viel Spaß bei der Aktion! (Falls was richtig schief geht bleibt immer noch thinkspot...)

Viele Grüße,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir morgen in der Apotheke mal Isopropanol besorgen und es damit probieren! :-) Auch wenn ich schon mit dem Gedanken spiele die Tastatur zu tauschen - da manche Taste schon etwas schwerfällig geht.
Kennt jemand den Stecker von der Tastatur? Kann man da wirklich was kaputt machen?
Ich habe im Thinkspot gesehen - es gibt beleuchtete Tastatur und nicht beleuchtete! Gehen beide? Aktuell habe ich eine ohne Hintergrundbeleuchtung drin.
Hilft der Shop auch bei sehr dummen Fragen? ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben