T5xx (T500-550 ohne "p") T520 Tastatur Problem

Floschi

New member
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
3
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit einem gebraucht gekauften Thinkpad. Bei diesem funktioniert die Tastatur nur zu einem Teil, d.h. manche Tasten funktionieren ganz normal, andere gar nicht und manche anders als sie sollten. Z.B. bekommt man beim schreiben eines "g" "gvt" geschrieben. Ist so eine Sympthomatik bekannt? Liegt es wohl nur an der Tastatur selber oder deutet dieses komische Verhalten auf einen Schaden am Mainboard oder so hin? Andere extern angeschlossene Tastaturen funktionieren einwandfrei. Der Trackpoint gibt ein Signal, die zugehörigen Tasten oberhalb des Trackpads allerdings nicht.

Viele Grüße
Floschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm .. ich kenn das nur wenn Flüssigkeit in Tastaturen gelaufen ist.

Ich würd hergehen:

-> Controlliere im BIOS ob ein Passwort gesetzt ist
-> entferne alle Stromquellen
-> drehe das Gerät um und löse alle Tastaturschrauben
-> Dreh das Gerät wieder um und schieb die Tastatur raus
-> Schau dir die Tastatur, das Kabel und das Board dadrunter an. Flüssigkeitsschäden sieht man eigentlich relativ gut. Ggf. ist es auch "nur" das Flachbandkabel.

Grüße
 
Evtl. ist auch das Flachbandkabel angerissen durch einen unsachgemässen Tastaturwechsel ?
Oder der Stecker wurde nicht richtig aufs Mobo nach einem Wechsel gedrückt.
 
Ok, ich werde die Tastatur rausnehmen und mir das anschauen. Vielen Dank schonmal für die Antworten, ich melde mich.
 
Nabend, ein Tausch der Tastatur hat das Problem gelöst. Woran es bei der alten liegt kann ich aber nicht sagen. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hast Du Dir im Rahmen des Tastatur-Tauschs das Board auf Hinweise von Flüssigkeitskontakt untersucht?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben