T5xx (T500-550 ohne "p") T520 / T420 etc. Touchpad defekt?

unam

New member
Registriert
1 Apr. 2016
Beiträge
187
Hallo zusammen,

bei meinem T520 funktioniert das Touchpad irgendwie nicht mehr. Ich kann nicht sagen, seit wann. Aber es zeigt gar keine Reaktion.

Folgende Indizien bringen mich auf den Gedanken, dass es kaputt sein könnte:

Es wird in Windows nirgendwo gelistet. In den Einstellungen, sehe ich nur die für den Trackpoint (siehe Bild).
Wenn ich einen Treiber installieren will, sagt er, Gerät nicht gefunden.

Würdet ihr mir zustimmen, dass es defekt ist? Ist das eigentlich fest im Bezel verbaut oder kann man das einzeln tauschen?

Touch.JPG
 
Es ist fest im Bezel verbaut , hast du mal versucht im BIOS alles auf Default zu setzen ?
 
Ist das eigentlich fest im Bezel verbaut oder kann man das einzeln tauschen?

Hi, klar man das tauschen, benötigt wird allerdings ein Heissluftfön, die Elektronik ist sehr stark mit dem Bezel verklebt, aber es geht, habe es schon selber gemacht.

Nobby
 
Danke für die Antworten.

Es ist fest im Bezel verbaut , hast du mal versucht im BIOS alles auf Default zu setzen ?

Im BIOS ist's aktiviert.

Hi, klar man das tauschen, benötigt wird allerdings ein Heissluftfön, die Elektronik ist sehr stark mit dem Bezel verklebt, aber es geht, habe es schon selber gemacht.
Nobby

Ok, dann schreib ich's mal irgendwo auf die to-do-Liste! ;)
 
Hallo!

Oh man, mir ist es heute wie Schnupfen von den Augen gefallen. Ich hatte das Kabel bloß nicht eingesteckt.
Also eingesteckt und das Touchpad geht wieder.

ABER: Seitdem ich das Touchpad eingesteckt habe und es wieder läuft, geht der Trackpoint nicht mehr.


Was könnte das Problem sein? Könnte sich da was in die Quere kommen?


Edit: Nochmal neugestartet und alles funktioniert. Keine Ahnung, was das Problem war.
Dank und Gruß.

u.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ahh. Ich werd' verrückt.
Habe den neuesten Synaptics-Treiber installiert. Und eigentlich funktioniert alles schön. Nur: Wenn ich die mittlere Taste vom Trackpoint drücke, öffnet sich Cortana bzw. die Suchfunktion (habe Cortana deaktiviert).

Es gibt KEIN Menüpunkt, wo ich die Aktion für die mittlere Trackpoint-Taste einstellen kann (siehe Bilder).


TouchStyk.JPGKeine mittlere Taste.JPGKein 3-Fingerklick.JPG

Vermutlich muss irgendwas in der Registry umstellen, aber ich habe keine Ahnung, wo.


Trackpoint oder "TouchStyk", wie es jetzt heißt, ohne Scrollen, macht einfach kein Spaß.


Hat jemand eine Lösung?



Dank und Gruß

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich habe online keine Lösung gefunden.
Für die Besitzer eines T520 bleibt, soweit ich sehe, nur folgende Möglichkeit übrig:
Treiber deinstallieren, älteren Treiber installieren (6hgx81ww).
Dann läufts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben