T5xx (T500-550 ohne "p") T520 ohne Webcam: Nachruesten moeglich?

donadarazao

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
58
Hallo,

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines T520.
Bei der Bestellung ging ich blauaeugig davon aus, dass das Geraet eine eingebaute Webcam haette... dies war aber leider nicht der Fall.
Da ich wenig Lust habe, in den naechsten Jahren andauernd mit einer USB-Webcam im Rucksack rumzulaufen, ueberlege ich mir nun, ob man wohl noch eine ins T520 einbauen koennte? Eine Aussparung im Bezel ist ja vorhanden...

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Koennte man dies selber machen oder machen lassen? Wie teuer waere es? Gibt es keine Probleme mit der Garantie?
Und vor allem: wo koennte man eine neue/gebrauchte Webcam kaufen? ;)

Vielen Dank fuer jegliche Hilfe!

Ps: Sorry fuer fehlende Umlaute... Windows 7 scheint Dvorak International nicht mehr zu haben. :(
 
Hier wurde das mal für's T500 besprochen:

http://thinkpad-forum.de/threads/86365-T-500-Webcam-nachr%C3%BCsten?highlight=webcam+nachr%FCsten

In wie weit es einen Nachrüstsatz für's T520 gibt?? Da müsstest Du mal im Lenovo-Shop schauen.

Koennte man dies selber machen oder machen lassen?
Können schon, aber dann ist die Garantie flöten - zumindest wenn Du es selber machst.

Wenn es der Lenovo-Service macht, dürfte die Garantie noch erhalten bleiben - ist nur die Frage, was das dann insg. kostet und ob sich das rechnet?

Das jetzige zurückgeben (Widerrufsrecht) und eines mit Cam kaufen kommt nicht in Frage???
 
Das jetzige zurückgeben (Widerrufsrecht) und eines mit Cam kaufen kommt nicht in Frage???

Danke fuer deine Antwort und den Link.

Zurueckgeben geht leider nicht, da es ein Arbeitsgeraet ist und von meinem Arbeitnehmer bestellt wurde (dadurch besteht das 2-Woechige Widerrufsrecht nicht).

Ich werde mal einen Lenovo-Haendler anschreiben, ob es moeglich waere und wieviel es kostet...
 
...oder, du besorgst dir die Cam und das Plate und schaust bei einem Treffen vorbei. Sag ich mal so.;) Bei Sabine gibt es immer Faire Preise.
 
...oder, du besorgst dir die Cam und das Plate und schaust bei einem Treffen vorbei. Sag ich mal so.;) Bei Sabine gibt es immer Faire Preise.
Da stellt sich mir nur noch die Frage: Wer ist Sabine? ;)
Verkauft Sabine Cam und Plate, oder baut sie es günstig ein? Und wie wäre es dann mit der Garantie?
 
"Sabine" steckt hinter einem der Thinkpad-Ersatzteilehändler. Frag mich grade nicht, welcher es genau ist. Dort kann man sich die Sachen kaufen.
Bei einem Treffen gibt es meistens ein paar Leute, die sowas spurlos einbauen können, ohne dass Lenovo davon was mitbekommt. Da man allerdings etwas einbaut, was das Gerät von Natur aus nicht hat, weiß ich nicht, ob das so viel bringt...

Ansonsten kannst du mal Servion fragen (www.servion.de), die sind zertifizierter Lenovoreparateur - vielleicht bauen sie dir das Ding ein.
 
"Sabine" steckt hinter einem der Thinkpad-Ersatzteilehändler. Frag mich grade nicht, welcher es genau ist. Dort kann man sich die Sachen kaufen.
Bei einem Treffen gibt es meistens ein paar Leute, die sowas spurlos einbauen können, ohne dass Lenovo davon was mitbekommt. Da man allerdings etwas einbaut, was das Gerät von Natur aus nicht hat, weiß ich nicht, ob das so viel bringt...

Ansonsten kannst du mal Servion fragen (www.servion.de), die sind zertifizierter Lenovoreparateur - vielleicht bauen sie dir das Ding ein.

Ich habe mal bei Servion angefragt: Der gesamte Einbau würde zwischen 80 und 150 Euro kosten. Das ist mir dann doch ein bisschen zu teuer, und ich werde mir wohl eine gute USB-Webcam kaufen müssen.
Und falls mich das zu sehr nervt, dann verkaufe ich das Gerät einfach und hole mir einen neuen... dürfte dank des L&F-Preisnachlasses eigentlich gut funktioneren. :cool:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben