T520 oder lieber T530

Steinway

New member
Hallo,

ich habe in der Bucht ein T520 für ~590 € bestellt (1 Jahr Vor-Ort-Service + Zustand "wie neu", HD+ 1600x900 Aufl.). Jetzt habe ich auf NBWN ein T530 Demopool-Gerät für 604 € gesehen ( allerdings HD 1366 x 768 Aufl.). Was mein ihr, ist das Angebot von NBWN besser, oder soll ich beim T520 bleiben?

MfG
Steinway

Mit der geringen Auflösung auf 15" würde ich mich nicht zufrieden geben.
Wenn du keine USB 3.0 Anschlüsse brauchst, kannst du wohl ruhig beim T520 bleiben, angenommen die Ausstattung ist vergleichbar. Vielleicht sagt dir das alte Tastaturlayout ja sogar mehr zu..

Kommt auf die restliche Ausstattung an.

Vorteil des T530 ist USB 3.0 ab Werk und somit auch in der Dock nutzbar. Nachteil: neues Tastaturlayout. Die Auflösungen wären mir bei beiden zu gering.

Also die Ausstattung ist vergleichbar, nur das T530 hat eine ausländische Backlight-Tastatur und eine Nvidia NVS 5400M 1GB, T520 hat kein Backlight und keine dezidierte Grafikkarte.

Hintergrundbeleuchtete Tastatur wäre für mich ein Pluspunkt. Bei "ausländischem" Layout ist aber die Frage ob du damit klar kommst. Relabeln ist natürlich keine Option wenn du auf die Beleuchtung Wert legst.
Die Displayauflösung spricht hingegen klar für das T520. 768 Pixel sind mir auch auf 12" zu wenig.
Und wenn beim T530 wie beim T430 auch nur noch verdongelte Akkus erlaubt sind ist das natürlich ein weiterer Grund für das T520.

Ich würde hier zum T520 greifen, allerdings mit Bauchschmerzen wegen der fehlenden Tastaturbeleuchtung.

Edit:
Über die fehlende dedizierte Grafik beim T520 würde ich mich sogar freuen - eine Fehlerquelle weniger.

Die x30er Generation kann die physisch kompatiblen Akkus der X10er und x20er Generatiton nicht verwenden mangels einer zusätzlichen elektronischen Authentifizierung zwischen Akku und Thinkpad.

Dies könnte den zukünftigen Erwerb eines Akkus eines Drittherstellers ebenso erschweren.

Das HD+ Display ist um Längen besser als das HD Display. Mit dem HD Display ärgert man sich nur nach ein paar Tagen...

Ich schreibe gerade dieses auf einem HD+ Display eines T520 und kann mir nichts anderes mehr vorstellen bei 15" Geräten.

Dezidierte Graka brauche ich auch nicht. Ist es eine Option, wenn ich die NVIDIA aus dem t530 ausbaue und verkaufe, und dann mir bei thinkspot ein FullHD Display kaufe?
Wenn ich mir das so anschaue, dann bekomme ich für ca 15 € mehr die neue Generation...ouuuh man macht mich das unsicher...

(by the Way, hat lenovo die Qualität beim T530 konstant gehalten oder gar verschlechtert?)
MfG

du kannst die Nvidia nicht so einfach ausbauen, falls mich nicht alles täuscht.

Also Leistungstechnisch nehmen sich die beiden Geräte nicht viel, vorrausgesetzt es sind eben nicht das eine ein quad core und das andere nur ein Dual Core.

Ich habe das T520 mit dem 1600x900 Panel und finde es eig ganz gut, FullHD wäre natürlich noch besser. Aber weniger würde ich auf keinen Fall haben wollen!
auf dem HD+ Panel kann man noch gut mit 2 Fenstern nebeneinander arbeiten

die nvidia-grafik ist auf dem mainboard aufgelötet. die wirst du nur los, indem du das ganze board gegen eines ohne nvidia tauschst ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben