T5xx (T500-550 ohne "p") T520 Netzteil 90W oder 65W?

WedeliO

New member
Themenstarter
Registriert
2 Nov. 2009
Beiträge
38
Hallo Zusammen,

ich besitze ein T520 NW93WGE. Gekauft habe ich das bei NBWN.de, in der Artikelbeschreibung steht dort "Netzteil: 65W", dies wurde auch geliefert.
Heute habe ich mein T520 mit angeschlossenem Netzteil angemacht, und eine BIOS Fehlermeldung bekommen. Dort stand sowas wie: "Das angeschlossene Netzteil ist nicht mit dem mitgelieferten Übereinstimmend. Es hat eine andere Spannung".

Glücklicherweise habe ich noch ein altes ThinkPad Netzteil mit 90 Watt (20V) hier. Nach ein wenig suche im Netz konnte ich leider nicht herrausfinden, ob nun standardmäßig ein 65W oder ein 90W Netzteil mitgeliefert wird. Könnt ihr mir da helfen.
Ich frage mich auch, ob es Probleme mit 65W (20V) gibt, ich hatte es immerhin die letzten 3 Wochen benutzt.

Danke schonmal für die Hilfe.
Wedel
 
Naja, das lässt sich jetzt so einfach auch wieder nicht sagen. Je nach dem welche Komponenten verbaut sind kann auch ein 65W Netzteil reichen. Es sei denn Lenovo hätte das bei den neuen Serien künstlich eingeschränkt.
 
Naja, das lässt sich jetzt so einfach auch wieder nicht sagen. Je nach dem welche Komponenten verbaut sind kann auch ein 65W Netzteil reichen. Es sei denn Lenovo hätte das bei den neuen Serien künstlich eingeschränkt.

Also z.B. abhängig von Grafikkarte - ich habe nur interne shared Intel Grafik.

Aber wenn mein Notebook mir solch eine Meldung anzeigt, ist es doch wahrscheinlich, dass es eigentlich ein 90Watt Netzteil benötigt - frage mich warum NBWN.de es mit 65Watt Netzteilen verkauft.

Danke.
Wedel
 
frage mich warum NBWN.de es mit 65Watt Netzteilen verkauft.
Wie wäre es, wenn Du diese Frage einfach mal an NBWN richtest und darauf hinweist, daß das von Dir gekaufte T520 nicht mit dem mitgelieferten Netzteil betrieben werden kann... ;)
 
Wie wäre es, wenn Du diese Frage einfach mal an NBWN richtest und darauf hinweist, daß das von Dir gekaufte T520 nicht mit dem mitgelieferten Netzteil betrieben werden kann... ;)

Das wollte ich erst machen, wenn ich mir sicher bin, dass das T520 auch wirklich nur mit 90Watt Netzteil betrieben werden kann.
 
Naja, egal ob es nun auch mit einem 65Watt Netzteil betrieben werden kann, mit Deinem 65Watt Netzteil geht es ja schon mal auf jeden Fall nicht, was auf jeden Fall ein Grund ist NBWN zu kontaktieren ;)
 
Du kannst das T520 (abhängig vom Grafikchip - mit NVidia geht's afair nicht) auch an einem 65W Netzteil betreiben. Allerdings verlängern sich dann die Ladezeiten. Bei einem 9-cell Akku empfiehlt sich ein 90W Netzteil.
 
Die Bios-Meldung kann ich sowieso nicht verstehen. Beide Netzteile haben 20V, warum soll das Bios dann wegen einer falschen Spannung meckern?

Vielleicht ist das 65W NT auch einfach nur defekt. Also NBWN anrufen und reklamieren.
 
Ich weiß nicht mehr ob von Spannung die rede war, werde nachher noch mal versuchen die Meldung wieder zu bekommen.

Ich habe NBWN.de geschrieben, die sagen, dass mit diesem Modell immer ein 65W Netzteil beiliegt und es sich damit um einen Software Fehler handelt.
Alles etwas seltsam wie ich finde.

Danke trotzdem.
Wedel
 
Haben sie wirklich geschrieben, dass das ein Software Fehler wäre? Oder vlt. nicht eher, dass die Warnung überflüssig ist und ignoriert werden kann?
 
http://www.lenovo.com/psref/pdf/tabook.pdf

Laut Lenovo braucht das T520 mit integrierter Intel Grafik wirklich nur ein 65 W Netzteil. Zumindest ist es das Standardzubehör für alle Modelle ohne die nVidia Graka.

Bei der Meldung wirst du auch darauf hingewiesen, dass du es trotzdem nutzen kannst und durck betätigen der Taste "weiß ich nicht mehr" zukünftig nicht mehr gewarnt werden sollst.
Musst dir keine Sorgen machen, bis auf etwas längere Ladezeiten passiert nichts. Benutze dauerhaft das 65w statt 90w, weils kleiner ist.

im übrigen steht auf der rückseite von deinem notebook welche netzteile zugelassen sind. da müsste "20V x 4,5A" und 20V x 3,25A" stehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben