T5xx (T500-550 ohne "p") T520 msata mit Mushkin Atlas (Deluxe) Probleme

Urinator

New member
Themenstarter
Hallo!
Nachdem ich als t520-Benutzer zwei Jahre lang meine Lösungen hier gefunden habe, muss ich mir jetzt zum Ende meiner Garantie doch mal einen Account machen.
Ich habe mir vor kurzem eine Mushkin Atlas Deluxe (240GB) mSATA gekauft, die jetzt auch da ist. Das Problem ist:

Ich kann nicht mal ins BIOS, wenn die Mushkin drin ist. Er verabschiedet sich mit einem 1-3-3-1 Piepen, das laut Lenovo
Memory problem: bad DIMM or bad DIMM slot
zu heißen hat.
Wenn ich die Mushkin ausbaue, funktioniert alles wieder wie vorher.

Woran liegt das? Ich möchte die jetzt nicht wieder wegschicken :D

Kann das an dem Stromverbrauch liegen? 1.1Ampere steht drauf, aber das sollte der Lenovo-Slot doch aushalten?
Beim Einschalten blinkt die Mushkin auch ein,zweimal Grün und Blau, also Strom scheint sie zu bekommen.

Ich habe auch schon einen und beide meiner (Original-Lenovo) 4GB-RAM-Module ausgebaut und es dann versucht, aber der Alte blieb stur.

Hier noch mein System, falls es hilft:

I5
Optimus mit NVS (Ab und zu übertaktet)
Normales CD-Laufwerk
500GB HDD
Kein WWAN
Win 7

Alles von Lenovo.

Danke!

Tritt das Problem auch bei anderen Rechnern auf (bzw. hast du welche mit denen man die SSD testen könnte?), falls ja, schick sie ein, falls nicht liegt das Problem tatsächlich beim T520, was ich aber erstmal ausklammern würde...

OT: Willkommen im Forum - deinen Namen muss man aber auch mögen oder? ;)

Ich habe leider keinen anderen Rechner mit mSATA, alles sonst eben SATA oder (Ah, alt...) IDE.
Adapter kaufen, nur um das zu Testen, bringt es auch nicht wirklich, oder? Sonst habe ich, bis der Adapter ankommt, die Rückgabefrist überschritten und hab dann das Ding an der Backe, das ich nicht benutzen kann.

P.s.: Jemand mit Lateinkenntnissen. Sehr schön :)

Hier mal das Ding eingebaut. Sieht erst mal nicht falsch aus :P
WP_20140102_007.jpg

Kurzes Update: Bei dem T430 hats funktioniert. Also muss mein T530 beschädigt sein. Jetzt schicke ich ihn ein und hoffe, dass sie das repariert bekommen. Oder überhaupt wollen, denn ich habe die SSD ja schließlich nicht bei dem Lenovoshop gekauft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben