T5xx (T500-550 ohne "p") T520 mit Windows 10 ?

Helios hat ein W520 (bis auf die dedizierte Grafikkarte baugleich) unter Windows10 laufen.
 
Habe letztens 2 T520 mit Windows 10 aufgesetzt. Mir sind keine Probleme aufgefallen und Beschwerden gab es seitdem auch keine.
 
L420/L520 laufen erst ab einer bestimmten BIOS Version mit Windows Versionen größer 7. Ich geh mal davon aus, dass das bei T520 auch ein Problem sein könnte. Es bietet sich also an, zuerst das BIOS auf den aktuellen Stand zu bringen. Ansonsten hängt sich das System beim Booten vom Installationsmedium beim Windows Logo auf.
 
Ich schreibe dir von meinem T520/4242A25 mit Windows10pro, völlig problemlos.

Nicht ganz, die Ericsson F5521gw hat rum gezickt. Da ich sie nicht brauche, wurde kurzerhand eine Crucial_CT250MX200SSD3 eingebaut.
 
Auf dem T520 gab es Probleme mit der nVidia, mit Umts und mit dem FPR.

Ich musste kurzerhand wieder Win7 drauf machen..
 
Ich schreibe dir von meinem T520/4242A25 mit Windows10pro, völlig problemlos.

Nicht ganz, die Ericsson F5521gw hat rum gezickt. Da ich sie nicht brauche, wurde kurzerhand eine Crucial_CT250MX200SSD3 eingebaut.
würde denn eine SAMSUNG EVO als SSD gehen .... ?!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Auf dem T520 gab es Probleme mit der nVidia, mit Umts und mit dem FPR.

Ich musste kurzerhand wieder Win7 drauf machen..

was ist FPR ? und welche probs GENAU gab es mit der nVidia ?

und welche BIOS-version haben diejenigen bei denen Win10 LÄUFT ??
 
Zuletzt bearbeitet:
FPR=Fingerprint Reader.

Die Probleme zeigten sich, in dem unten links ein gelbes Dreieck kam und es erhebliche Fehler auf dem Display dargestellt hatte. Und dann ist es eingefroren.

Nach einem Neustart waren die Treiber weg.

Hatte kurz mal dran rumgedocktert, Treiber runter, Treiber neu, Treiber direkt von nVidia genommen.

Fehler trat immer wieder auf.

Dachte schon, Graka wäre defekt.

Frau benötigte das Gerät aber auch schnell funktionstüchtig.

Seit dem läuft es Fehlerfrei unter Win7, ergo kann man Graka Fehler ausschliessen..

Es ist ein T520 mit i5-2410m, nvidia, HD+ und einer Intel 520SSD..
 
Die Probleme zeigten sich, in dem unten links ein gelbes Dreieck kam und es erhebliche Fehler auf dem Display dargestellt hatte. Und dann ist es eingefroren.

Nach einem Neustart waren die Treiber weg.

Hatte kurz mal dran rumgedocktert, Treiber runter, Treiber neu, Treiber direkt von nVidia genommen.

Fehler trat immer wieder auf.

Dachte schon, Graka wäre defekt.

kann das einer der obigen vorposter bestätigen ?
 
Ich habe ein T420 unter Windows 10 laufen (also gleiche Serie, nur 14 Zoll Bildschirm). Alle Treiber konnte ich problemlos installieren, zuerst mit Windows Update, dann mit dem Lenovo System Update. Außer: SD-Kartentreiber von Ricoh. Diesen muss man manuell installieren. Er ist verfügbar, aber in der offiziellen Lenovo Treiberliste nicht aufgelistet, warum auch immer. Hier gibt's ihn. Ich muss ihn immer 2x installieren. Dann geht der Kartenleser (und ich habe ihn gar nicht mal so selten in Verwendung)
http://support.lenovo.com/at/de/downloads/ds032126

Was nicht mehr geht sind die Anzeigelichter für Bluetooth und WLAN. Also das Bluetooth Licht leuchtet bei mir ständig, auch wenn Bluetooth ausgeschaltet ist. Also kein wirkliches Funktionsproblem, nur ein optisches.

Mein Gerät läuft seit der Veröffentlichung mit Windows 10, wurde auch bereits neu aufgesetzt. Läuft wunderbar. Keine Displayprobleme, oder was hier beschrieben wurde (ich habe die NVIDIA Grafikkarte, kein Problem. Wieso auch, NVIDIA stellt selbst die Treiber über Windows Update für Windows 10 zur Verfügung). Es gibt halt unter Windows 10 nicht mehr so viel Lenovo Software (in meinen Augen sehr positiv). Zum Beispiel das heller und dünkler stellen vom Display, da gabs eine Lenovo-eigene On-Screen-Display-Anzeige. Läuft jetzt über den Windows Standard. Genauso das Ein- und Ausschalten von Bluetooth. Ich finde es besser, wie es unter Windows 10 gehandhabt wird (ist auch bei den neuen Thinkpads so).

Das UMTS Modul von Lenovo habe ich nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben