Hallo zusammen,
habe seit kurzem ein t520. Weil die mitgelieferte realtek wlan-Karte nicht gerade berauschend unter kubuntu am Start war, habe ich eine
nagelneue Intel 6300 Ultimate-N eingebaut. Streng nach Anleitung.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass die Karte mal geht, mal geht sie nicht.
Ich habe keinerlei reproduzierbare Verhaltensweise erkennen können.
Das Phänomen tritt in beiden OS (win7 und kubuntu 13.10) auf.
Wenn ich das Gerät aufschraube und dann wieder zumache, dann geht die Karte. Starte ich das Gerät neu, dann geht es mal, mal geht es nicht. Betätige ich den Funknetz-Schalter auf der linken Seite, dann geht die Karte gefühlt öfters.
Mit win7 kommt noch die Meldung, dass blutooth zwar da ist, aber trotzdem nicht geht. (?)
An einen Wackler denke ich eher nicht, ich habe das Gerät wie ein rohes Ei behandelt, keinen Millimeter bewegt und trotzdem das gleiche Phänomen.
Wechsle ich wieder zur Realtek zurück, ist alles perfekt.
Wenn die Intel-Karte mal am Start ist, dann funkt sie weltmeisterlich.
Hoffentlich weiß jemand Rat!
Ciao!
Dieter
habe seit kurzem ein t520. Weil die mitgelieferte realtek wlan-Karte nicht gerade berauschend unter kubuntu am Start war, habe ich eine
nagelneue Intel 6300 Ultimate-N eingebaut. Streng nach Anleitung.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass die Karte mal geht, mal geht sie nicht.
Ich habe keinerlei reproduzierbare Verhaltensweise erkennen können.
Das Phänomen tritt in beiden OS (win7 und kubuntu 13.10) auf.
Wenn ich das Gerät aufschraube und dann wieder zumache, dann geht die Karte. Starte ich das Gerät neu, dann geht es mal, mal geht es nicht. Betätige ich den Funknetz-Schalter auf der linken Seite, dann geht die Karte gefühlt öfters.
Mit win7 kommt noch die Meldung, dass blutooth zwar da ist, aber trotzdem nicht geht. (?)
An einen Wackler denke ich eher nicht, ich habe das Gerät wie ein rohes Ei behandelt, keinen Millimeter bewegt und trotzdem das gleiche Phänomen.
Wechsle ich wieder zur Realtek zurück, ist alles perfekt.
Wenn die Intel-Karte mal am Start ist, dann funkt sie weltmeisterlich.
Hoffentlich weiß jemand Rat!
Ciao!
Dieter