Hallo,
Ich habe einen T520 bestellt, der (hoffentlich!) nächste Woche ankommt.
Da es mein einziger Rechner ist, werde ich relativ viel Medien (Musik, Bilder,...) auf der internen Festplatte haben (320 Gb, 7200rpm), und möchte deshalb keine SSD als einzige Festplatte benutzen.
Nun gibt es von Intel neue Mini SSD Festplatten.
Und mit denen sollen mit den neuen T520 bootable sein:
Dies wäre sehr interessant, da man ein HDD/SDD-Hybridsystem hätte.
Nun meine Frage:
- Hat jemand mehr Infos dazu?
- Ist die Installation von Win 7 wohl kompliziert? Ich habe eine (legale) Version von Win7Prof als iso.
Die SDD 310 80 Gb wird bei cyberport.de für 149,90 Euro angeboten. Ich zögere gerade noch mit dem Kauf, weil ich bisher wenig Konkretes zu dem Thema gefunden habe.
Ich habe einen T520 bestellt, der (hoffentlich!) nächste Woche ankommt.
Da es mein einziger Rechner ist, werde ich relativ viel Medien (Musik, Bilder,...) auf der internen Festplatte haben (320 Gb, 7200rpm), und möchte deshalb keine SSD als einzige Festplatte benutzen.
Nun gibt es von Intel neue Mini SSD Festplatten.
Und mit denen sollen mit den neuen T520 bootable sein:
The T520, like most of Lenovo's new kit, offers support for bootable mSATA SSDs, like Intel's SSD 310. (source)
Dies wäre sehr interessant, da man ein HDD/SDD-Hybridsystem hätte.
Nun meine Frage:
- Hat jemand mehr Infos dazu?
- Ist die Installation von Win 7 wohl kompliziert? Ich habe eine (legale) Version von Win7Prof als iso.
Die SDD 310 80 Gb wird bei cyberport.de für 149,90 Euro angeboten. Ich zögere gerade noch mit dem Kauf, weil ich bisher wenig Konkretes zu dem Thema gefunden habe.