T520 mit i5 oder i7? Oder was ganz anderes?

LiLoLiunddiezwei

New member
Hallo
Dies ist mein erstes Post unter neuem Namen, (alt: LiLounddiezwei da ich mein Passwort nicht mehr wusste
und ich keinen Zugriff auf meinen alten Mail Account habe ;)
und nach drei Jahren Abwesenheit.
Also noch mal ein herzliches Hallo.

Nachdem mein t60 den Geist aufgegeben hat und ich seit zwei Jahren mit dem Smartphone ins Netz gehe,
habe ich mich entschlossen kein Tablet zu holen sondern wieder ein Notebook der T Serie.
Eigentlich wollte ich nur einen Ersatz T60 oder T 61.
Nach längerem lesen entschied ich mich aber auf die T4xx oder T5xx zu gehen, da sie ja aktueller und trotzdem
erschwinglich für mich sind.
gefunden habe ich jetzt ein T520 2,4 mit I5, Webcam in nem guten Zustand ohne Fingerprint für 300€.
Sowie eins mit 2,7 mit i7 mit Fingerprint aber ohne Webcam für 400€.
Lohnt sich dieser Aufpreis? 300 € ist schon sehr viel Geld für mich.
Zumal zum T60 sowieso schon ein Quantensprung zu spüren sein müsste,oder?
Vielleicht reicht ja auch was kleineres wie T400 oder T500?
Ich surfe eigentlich nur, streame ein wenig und spiele vielleicht mal ein älteres Spiel wie Starcraft oder C&C.
Ich sag dann schon mal Danke für eure Antworten.
Grüsse

Guten Abend,

wie hoch ist denn Dein Budget?

Grüße

Felix

Moin
Erst dachte ich ja ganz billig nen T60 zu holen. Die gibt es ja schon für 100€ und Die 400 und 500 ab 150€.
Dann habe ich gelesen das die Tx10 Tx20 LED Displays haben, sowie längere Akkudauer, wobei ich bei meinem T60 nur am Netz hing.
also 300 € ist schon schmerzhaft.
Je günstiger desto besser. Sonst gibt es Ärger mit der besseren Hälfte :)
Obwohl, den gibt es sowieso ;)
Grüsse

Vielleicht ist der Schaden am T60 ja einfach reparabel... Dann gibts auch keinen sonderlich großen Ärger mit der besseren Hälfte :) Was hat das T60 denn?

Gehäuse mehrfach gebrochen. Ist immer mehr kaputt gegangen. Meine Kinder stehen unter Verdacht.
Ich habe ihn immer am Netz betrieben weil der Akku auch nicht mehr lange hielt und später gar nicht mehr ging.
Der Lüfter machte Höllenlärm und das T60 wurde sau heiß, das man sich die Beine verbrannt hat, wenn man es auf den Beinen liegen hatte. Das war aber schon immer so.
Es ist eine X1300 oder so verbaut. Die Verrieglung funktioniert auch nicht mehr, so al wenn was ausgehakt ist.
Dann eines Tages ging es nicht mal mehr an.
Ich steckte das Kabel an die Strombuchse und es leuchtete die Lade LED.
Wenn ich jetzt anschaltete,dann ging die LED aus und nichts rührte sich.
Also hoffnungslos.
Grüsse

Moin
Es ist jetzt ein T520 2520m 2,4GH geworden. Ohne Fingerprint mit Webcam und 320GB HDD und Intel HD 3000. Der Zustand ist echt gut.
Endlich mal wieder ein ordentlicher Bildschirm und ne richtige Tastatur.
Aber ich habe da mal ne Frage:
Wie kann ich meinen ultrabay Adapter für die ssd nutzen?
An meinem T60 hatte ich so einen Stift, den ich reindrücken konnte und dann war da so eine Lasche , wo ich das CD Laufwerk rausziehen konnte.
Dannach konnte ich einfach den Adapter mit der Festplatte einsetzen.
Wie geh das beim 520?
Danke und Grüsse

Aber ich habe da mal ne Frage:
Wie kann ich meinen ultrabay Adapter für die ssd nutzen?
An meinem T60 hatte ich so einen Stift, den ich reindrücken konnte und dann war da so eine Lasche , wo ich das CD Laufwerk rausziehen konnte.
Dannach konnte ich einfach den Adapter mit der Festplatte einsetzen.
Wie geh das beim 520?
Drehe das Gerät mal um und du wirst den Auswerfmechanismus erkennen. :)

Ja, danke.
Habe mir ein Tutorial auf YouTube angeschaut.
Ehrlich gesagt ist das aber dumm gelöst.
Beim T60 ging das einfach an der Seite und dazu mußte ich nicht das Gerät umdrehen.
Womöglich geht es wohl nur im ausgeschalteten Zustand?
Grüße

Nein, das geht natürlich auch im eingeschalteten Zustand. Ich mach das einfach so, in dem ich das Notebook auf einer Seite leicht aufkippe und mit der Hand den Mechanismus betätige.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben