Hi @all,
ich hab mir ein neues Bastelobjekt zugelegt - ein T520 (4240-4CG) in wirklich schönem Zustand.
Der Vorbesitzer sagte, dass es sich von "jetzt auf gleich" nicht mehr einschalten ließ bzw. keinen Mucks mehr von sich gegeben hatte.
Heute ist das gute Stück bei mir eingetroffen und es ist mir mehrfach gelungen, es einzuschalten. Mit etwas Glück klappt das wie folgt:
Akku raus, Netzteil ausstecken, Powertaste drücken, Netzteil einstecken
Im besten Fall läuft's dann ein paar Minuten und verhält sich eigentlich unauffällig.
Dann geht's aber schlagartig wieder aus.
Die "Trigger" für's Ausgehen konnte ich noch nicht eindeutig eingrenzen.
Mute-Taste gedrückt => Aus.
USB-Stick angesteckt => Aus.
Auch bewegt werden will es offenbar nicht.
Akkubetrieb und Akku laden gehen auch nicht.
Das Netzteil (90W) und der Akku, den ich verwendet habe, sind von meinem T410 bzw. T430s. Beide sind funktionstüchtig.
Wie gehe ich jetzt am "schlauesten" vor?
ich hab mir ein neues Bastelobjekt zugelegt - ein T520 (4240-4CG) in wirklich schönem Zustand.
Der Vorbesitzer sagte, dass es sich von "jetzt auf gleich" nicht mehr einschalten ließ bzw. keinen Mucks mehr von sich gegeben hatte.
Heute ist das gute Stück bei mir eingetroffen und es ist mir mehrfach gelungen, es einzuschalten. Mit etwas Glück klappt das wie folgt:
Akku raus, Netzteil ausstecken, Powertaste drücken, Netzteil einstecken
Im besten Fall läuft's dann ein paar Minuten und verhält sich eigentlich unauffällig.
Dann geht's aber schlagartig wieder aus.
Die "Trigger" für's Ausgehen konnte ich noch nicht eindeutig eingrenzen.
Mute-Taste gedrückt => Aus.
USB-Stick angesteckt => Aus.
Auch bewegt werden will es offenbar nicht.
Akkubetrieb und Akku laden gehen auch nicht.
Das Netzteil (90W) und der Akku, den ich verwendet habe, sind von meinem T410 bzw. T430s. Beide sind funktionstüchtig.
Wie gehe ich jetzt am "schlauesten" vor?