T5xx (T500-550 ohne "p") T520 , kann man ein Display vom Drittanbieter in ebay kaufen ?

lenfr

New member
Themenstarter
Hallo, müßte ein anderes Display verbauen, meines hat extreme Pixelfehler.
In ebay werden diverse neue Displays um die 60,- eur angeboten.
Meins müßte 1366 x 768 haben.
Kann ich dann eigentlich solche Displays kaufen ?
Ohne Umstellung im System auch Displays mit höherer Auflösung verbauen ?

Danke, interessant.
und man kann es ohne weitere Maßnahmen einfach nur tauschen ?

Da es für die Non-Touch Displays laut HMM nur ein Displaykabel gibt (S.147 des PDF ),passt das .
Denn bei den *20er gibt es noch keine Whitelists für die Displays .
Das von Manni verlinkte FHD AUO V.4 ist echt eine deutliche Verbesserung zu deinem bisherigen WXGA Bildschirm ...

Gruss Uwe

Es passen alle Displays die für L512, L520, L530, T510, T520, T530, W510, W520 und W530 geeignet sind. Quasi alle 15,6" Displays mit 40 Pin LVDS Schnittstelle.

Danke Euch dolle.
Hilft mir echt weiter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Display ist drin. Wurde sofort erkannt. Erheblich bessere Darstellung gegenüber dem Alten.
Danköööö

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das scheint wohl nichts gewesen zu sein.
Schön bunt das Display. Fotos zeigen das selbe Display nur in verschiedenen Kippstellungen.
Nach ca 3 Std Laufzeit.
Bei Sitzungen vorher fing es hier und da an mit fehlerhaften Bereichen. Jetzt ist es echt mies.
Ja toll.

Anhänge

• Display1.jpg
    Display1.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 18
  • Display2.jpg
    Display2.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 18
  • Display3.jpg
    Display3.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 17
  • Display4.jpg
    Display4.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 17
  • Display5.jpg
    Display5.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 18
Kann es sein, dass das Displaykabel nicht korrekt sitzt? Nochmal den Deckel geöffnet und alle Steckverbindungen geprüft?

Ich müßte noch ein Passendes in Full HD da haben. Wenn es nicht die Steckverbindungen sind oder der Verkäufer nicht Ersatz liefert einfach melden.

Kann es sein, dass das Displaykabel nicht korrekt sitzt? Nochmal den Deckel geöffnet und alle Steckverbindungen geprüft?
Genau das war gestern Abend beim Lesen vorm Einschlafen auch meine allererste Vermutung: da kann sich evtl. der Stecker im Display wieder gelöst haben. Das passiert durchaus häufiger als man meint, dass der wieder etwas herausrutscht, wenn man den nicht richtig wieder mit einem Klebestreifen befestigt hat. Dazu reichen schon die Bewegungen durch das Öffnen und Schliessen des Deckels aus, weil auch jedesmal etwas am Kabel gezogen wird

Das sitzt. Stecker mit Klebeband fixiert.
Heute den Laptop angestellt. Diverse Male runtergefahren, in Ruhezustand, Deckel hin und her, etwa 4 std am laufen.
Bis jetzt läufts normal. Mmhh ?

ich werde aber trotzdem bei Gelegenheit nochmal prüfen.

Oder kann das evt. mit Wärmeproblemen zusammenhängen ?

Zuletzt bearbeitet:
Auch ruhig mal im Bios die Default Einstellungen laden... kann jedenfalls nicht schaden
Aktuell sollte es auch sein, das Bios... kann auch nicht schaden :D

Ein Wärmeproblem bzw. einen Defekt der Grafikeinheit (da Intel-Grafik laut Fusszeile des TE) würde ich erst mal ausschließen. Außer natürlich das Gerät hätte grds. ein Temperaturproblem, wovon der TE aber noch nichts geschrieben hat. Dann müssten die "Fehlfarben" jedoch z.b. auch gleichzeitig auf einem extern angeschlossenen Display auftauchen. Trifft das nicht zu (was halt zu testen wäre) kann es nur an den internen Baugruppen des Gerätes liegen (Display/Kabel).

Das eine LED Hintergrundbeleuchtung solche Fehlfarben erzeugt ist mir auch noch nicht unter gekommen. Wenn das Kabel tatsächlich bombenfest und absolut stimmig sitzt, käme nur noch das Kabel als solches neben dem Display in meine engere Wahl.

Nach nunmehr 2,5 weiteren Tagen mit unterschiedlicher Nutzung gabs keine weiteren Probleme mehr mit dem Display bis jetzt.
Die Verbindungen (Stecker, Kabellage ) habe ich darum auch noch nicht wieder geprüft. ( wobei ich mir auch sicher bin das es korrekt ist ).
Aus meinem Bekanntenkreis gabs folgende Äußerung :
" auch wenns komisch klinkt, nach meinen Erfahrungen muss sich das System auf neu verbaute Komponenten erst einspielen. Das kann sich auch durch unlogisch vorkommende Ereignisse kurzzeitig abarbeiten. Danach ist alles gut. "
Das hört sich nach Aberglaube an. Aber, irgendwie scheints bei mir gerade so zu laufen. 🤭🙏😮

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben