T5xx (T500-550 ohne "p") T520 - Kühlkörper mit Lüfter, verschiedene Ausführungen

Flo80

New member
Themenstarter
Schönen guten Abend zusammen,

ich lese hier schon länger mit und habe mich jetzt registriert, da ich ein Problem bzw. eine Frage hätte.

Ich muss bei meinem T520 die Kühler/Lüfter-Einheit tauschen.

Jetzt habe ich von einem Bekannten 2 verschiedene Modelle zur Auswahl bekommen.

1x FRU 04W1580 und 1x FRU 75Y5792 - SIEHE AUCH FOTO IM ANHANG

Beim ersten ist ein Delta Electronics Lüfter (5V, 0,4A) verbaut, beim zweiten ein Panasonic Lüfter (5V, 0,23A).

Beide stammen aus einem T520 mit der selben CPU (i5-2520M) und sind lt. meinem Bekannten ab Werk verbaut gewesen.
Der einzige Unterschied war das Display. Einer hatte 1368x768 der andere 1920x1080 Pixel. Daran wird's wohl kaum liegen.

Gibt es da ein Modell, welches besser ist bzw. welches ich bevorzugen sollte. Schauen auch beide anders aus.
Oder gab es bei einem Modell Probleme (der erste ist aus Bj. 2012 der zweite aus Bj. 2011)

Falls da jemand Ahnung von hat würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Anhänge

• Lüfter.jpg
    Lüfter.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 27
Du kannst den nehmen, der besser kühlt bzw. leiser ist. Augenscheinlich würde mir der linke besser gefallen, etwas breitere Heatpipe und größere DIE-Auflagefläche...

Bei mir ist der Delta verbaut und hab keine Probleme bisher damit gehabt. Das der Panasonic eine breiter Pipe hat sagt nix aus, diese kann dafuer Flacher sein .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben