T5xx (T500-550 ohne "p") T520 Frankenpad Planungen

-42-

New member
Themenstarter
Moin,

da demnächst die Garantie an meinen T520 ausläuft kann ich so langsam mal daran denken die Punkte die mich dadran immer so ein bischen gestört haben zu beheben...

Mal gucken was von den das mir grade vorschwebt tatsächlich realisiert wird... aber teilweise dürfte es die Bezeichnung Frankenpad durchaus verdienen ;)

1: USB 3.0
Momentan über eine Express Card gelöst. Nerft aber das die ganz gerne mal ausgeworfen wird wenn Geräte an/aus gesteckt werden.

Lösungen:
1: Expresscard Festschrauben/Kleben/whatever
2: Mainbord von einen W520 Einbauen
3: Mainbord von einen T/W 530 Einbauen

Lösung 1 ist natürlich die einfachste und billigste... Lösung 2 bringt soweit ich das sehe die Möglichkeit mehr RAM einzubauen, Möglichkeit 3 bringt dazu noch etwas mehr Power...

Hat eventuel schon mal jemand sowas gemacht, oder die Betrefenden Leaptops ausseinandergebaut, und weis wie sehr sich der structur frame zwischen den Modellen unterscheidet?

2: Touchpad
Ich mags nicht... Daher würde ich es gerne komplett ausbauen und überspachteln.
Einen Mechanisch Defekten Palmrest zum üben und Ausprobieren hätte ich hier. Der wurde erstmal von Fingerprintreader und Tasten befreit, das Touchpad selber scheint Verklebt zu sein. Weis jemand eine möglichkeit das zerstörungsfrei auszubauen?
Sollte das nicht gehen werde ich vermutlich von oben mit den Dremel ein bischen was abfräsen und anschliesend überspachteln, nur womit? Jemand eine Idee oder erfahrungen?

3: Kallibrierungssensor
So wie ich das sehe ist der Anschluss dafür schon vorhanden, er müsste halt nur Eingebaut werden. Stimmt das oder fehlt dafür irgendeine gegenstelle auf den Mainbord?
Wenn ja wüsste jemand eine günstige Quelle dafür?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

cya 42

t520 und w520 haben afaik dieselben innenteile. guck mal ins hmm.

auf dem touchpad müsste eine folie drauf sein. wenn du die abziehst, bist du die noppen los. vielleicht reicht der kleine höhenunterschied dann auch schon zum spachteln. die tasten kannst du abziehen und zuspachteln.

Laut HMM haben das W520 und mein T520 (4242RF1) einen unterschiedlichen Structur Frame

Da das W520 teilweise 4 RAM Slots unterstützt vermute ich das es daher kommt... scheinbar haben aber auch nicht alle W520 Mainbords 4 Ramslots sondern teilweise auch nur 2.

Ich denke das die mit 2 Slots passen sollten. Bei denen mit 4 muss man vermutlich was ändern, die Frage ist halt ob das jemand bestätigen kann, und wenn ja wie viel ungefähr geändert werden müsste. Bringt ja nichts wenn die Kiste danach Instabil ist.

€dit damit ist das T/W 530 wohl leider raus...
Die W520 Mainbords mit 4 RAM Slots sind so wie ich das sehe für die Quad Core Modelle vorgesehen.
Können die 4 RAM Slots auch mit einen Dualcore Angespochen werden?
Muss ich dann zwingend das größere Netzteil Benutzen oder geht das "kleine" 90 Watt Netzteil dann immer noch?

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom Bastelspass :D , wäre es nicht einfacher, das T520 zu verkaufen und sich ein W520/T530 zu holen? :)

Ein touchpadfreies FrankenPad wäre super! Wie wolltest du die gespachtelte Oberfläche anrauen?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Mainbord Tausch muss ich mir noch gut überlegen... gucke mir morgen erstmal das HMM genauer an und gucke welche FRUs als "ersatz" für mich in Frage kommen würden. Bis zum Kauf dauerts dann aber noch ein bischen... Erstmal muss wieder Geld reinkommen XD

Die neue Tastatur gefällt mir nicht wirklich und mein altes Verkaufen... hmm die Kiste ist schon ziemlich Missbraucht worden. Funktioniert noch alles aber ob ich dafür soviel verlangen kann/will das es für was grösseres reicht...
Nur ein neuer Akku währe jetzt nach über 600 Ladezyklen mal was nettes XD

Beim Touchpad gucke ich morgen erstmal nach einer feinen Spachtelmasse und probiere am alten Palmrest ein bischen herum. Momentan mache ich mir da mehr sorgen wie ich eine Gleichmässige Farbe ereichen kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben