T5xx (T500-550 ohne "p") T520 Fingerprint Reader

blubbla

Member
Themenstarter
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
301
Hallo,

ich habe gerade ein T520 Keyboard Bezel ausgetausch - es war eines ohne Fingerprint reader verbaut, nun ist eines mit verbaut..
Doch Windows erkennt den FP nicht (keine neue Hardware gefunden)... muss ich im Bios noch etwas umstellen? Sollte der FP Reader "leuchten", egal ob Treiber installiert sind oder nicht? Der FP ist nämlich "aus" - er leuchtet nicht (genau wie an meinem T400 mit funktionierenden FP reader - aber das ist ja auch ein älteres Modell).


Danke und Grüße,
blubbla
 
ist er im bios aktiviert?
dafür gibt es 2 stellen:
security -> fingerprint reader
security -> i/o port access
 
Hallo,

kurzes Feedback von meiner Bastelaktion:
Es ist imo NICHT möglich, ein T520i mit einem Finterprintreader auf einem T520 nachzurüsten.

1. Problem: Das Palmrest eines T520 passt nicht zu 100% auf ein T520i - man muss hier 4 kleinere Plastikstege auf der rechten Seiten (unterhalb des Lautsprechers) abfeilen, damit man den Palmrest montieren kann

2. Problem: Der Finterprintreader wird weder erkannt (obwohl im BIOS alles eingeschaltet ist) nocht leuchtet er.

3. Problem: Der Laptop läßt sich nicht herunterfahren! Wenn man in Windows herunterfahren auswählt, verläuft alles ganz normal. Das T520 ist für ca. eine Sekunde komplett aus - und startet dann einfach neu!

Soweit meine Erfahrungen beim Versuch, ein T520-Palmrest-mit-FPR in ein T520i-ohne-FPR zu verbauen ;) vielleicht gibt es aber auch spezielle T520i Palmrest...
 
Neee, das kann eigentlich nicht sein, das Gehäuse von T520 und T520i ist exakt gleich soweit ich weiß, nur der Prozessor und das Display sind anders.

Das dritte und das zweite Problem scheinen eher Softwareprobleme zu sein ... Hast du unbekannte Geräte im Gerätemanager? Hast du den Fingerprintreader-Treiber installiert?
Und das erste Problem, hm, sicher, dass es nicht auch mit Plastikstegen gepasst hätte? Mit etwas Druck oder so?
 
Ich werd später nochmal das andere Palmrest rausholen und auf die FRU schauen (gekauft habe ich es hier im Forum als T520 Palmrest, ich nehme an das stimmt auch).

Das Palmrest passt perfekt aufs T520i - bis wie gesagt auf 5 Plastikstege (3 kleine und 2 große) auf der rechten Seite, direkt unterhalb der Öffnung für die Lautsprecher. Diese Stege waren auch nicht im T520i Palmrest! Nach dem rausfeilen bzw. rausbrechen passt das Palmrest dann zumindest mechanisch. Ich werd später mal Fotos dazu reinstellen.

Wegen des 2. und 3. Problems: Nein, keine unbekannten Geräte im Treibermanager. Genau so als hätte ich noch ein Palmrest ohne FPR dran - ausser dass ich nicht mehr herunterfahren konnte
 
Der FPR wurde auch korrekt eingesteckt? Er ist sicher fürs T520? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass T520 und T520i bis auf Display und CPU absolut identisch sind, die haben ja auch nicht aus Spaß das selbe HMM ...
 
Bist Du Dir sicher, dass es beides T520(i) sind? Bzw. dass das nachzurüstende Palmrest auch wirklich für ein T520 ist, und nicht ein T510 oder T530?

Mein T520i hatte von Haus aus einen FPR (der funktioniert...), daher sollte das Nachrüsten allgemein schon möglich sein...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben