T5xx (T500-550 ohne "p") T520 Beep und danach tot

Roady07

Member
Themenstarter
Bevor ich nun den Service beautrage wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von euch dieses Problem kennt und woran es liegt.

Situation in Kurzfassung:
T520 keine 2 Wochen alt. Notebook nach Lieferung hochgefahren, alles sauber, keine Probleme. Dann eigenes Win 7 Image installiert, immer noch alles ok. Während der weiteren Einrichtung dann plötzliches Flackern des Bildschirms, die Platte schaltet hörbar ab und das NB geht aus. Ein bisschen rumprobiert und siehe da, es läuft wieder. Nochmal alles installiert und gefreut, dass es nun geht, aber zu früh -> nach Standby NB während der Anmeldung wieder Platte aus, Flackern, NB aus. Danach hat es noch einmal gebootet und jetzt beept es beim einschalten und zwar in folgendem Muster.

Beep [Pause] Beep Beep Beep [Pause] Beep Beep Beep [Pause] Beep

Danach schaltet es sich nicht ab, aber es tut sich auch nichts weiter. Das Einzige was noch leuchtet ist die Bluetooth LED.

Woran liegts? Vermutlich MB defekt, aber was sagt z.B. der Beepcode aus?

Könnte lt. dieser Information auch am Arbeitsspeicher liegen. Schon mal probiert mit nur einem Riegel zu starten, bzw. anderen Riegeln?

Edith sagt: Mist, zu langsam :D

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, ich bin aber auch ... klar, Thinkwiki ist natürlich auch noch da.
Es ist nur 1 Riegel verbaut. Das Gerät steht jetzt erstmal im Büro, aber ich werde dann am Montag nochmal mit einem anderen Riegel testen.

Danke schonmal, hätt ich aber auch selbst drauf kommen können :facepalm:

Mei, es ist Freitag abend, da kann das schon mal vorkommen ;)

Es soll auch Leute geben, die Freitag abend nach einer langen Arbeitswoche erschöpft sind - da braucht es dann noch nicht mal was on top ;)

So schauts nämlich aus. 58 Stunden diese Woche. Es muss auch mal gut sein. Ach war das Zeiten als ich noch studieren durfte :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben