T5xx (T500-550 ohne "p") t520 4242pt2 sourround

baldT520

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir 5.1 Boxen gekauft . Leider funtkionieren nur 2. Ich habe versucht das ganze in den Systemsteurungen zu ändern, kann jedoch nur "Stereo" wählen.
In den technischen Daten stand HD Audio bla bla...
Wie kann es sein, dass ich nicht 5.1 hören kann ???:confused:

Hi, wie sind die Boxen denn angeschlossen? Wenn Du sie mit einem Stereo Klinkenkabel am T520 angestöpselt hast, ist doch klar, dass da nur Stereo raus kommt.

Hi, Danke für die Antwort.
Du hast Recht. :facepalm:
Das Problem ist , dass ich nur diese eine "Anstöpsmöglichkeit" habe.
Wie macht man das denn??? (Google ergab keine zufriedenstellende Antwort) :confused:

funktioniert 5.1 bei mir überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
mit nem passenden adapter (nicht mit allen funktioniert das) von displayport auf hdmi und damit an einen passenden av-receiver oder eine externe surround-soundkarte benutzen

Oder 50€ für eine Audigy Notebook (USB oder Expresscardslot) investieren.

meine dock fürs t60 hat iwie son optischen/digitalen Ausgang (rechte Seite). Ginge das mit dem?

mfg hannes

Wie macht man das denn??? (Google ergab keine zufriedenstellende Antwort) :confused:

funktioniert 5.1 bei mir überhaupt?

Mit Onboardsound geht das meist nur, wenn das Gerät einen SPDIF Ausgang o.Ä. eingebaut hat... das ist beim T520 soweit ich weiss nicht der Fall. Daher bleibt, wenn nicht der Umweg über die Displayport Buchse genutzt werden soll, nur externes Zubehör - wie schon von dem Rest erwähnt.

Was ist das denn für eine 5.1 Anlage? Je nachdem können wir Dir was Passenderes empfehlen...

meine dock fürs t60 hat iwie son optischen/digitalen Ausgang (rechte Seite). Ginge das mit dem?

mfg hannes

Theoretisch *vielleicht* xD. Soweit ich das gesehen habe, gibt es an den neuen Dockingstations allerdings gar keine digitalen Audioausgänge mehr...

Am Einfachsten wäre es, einfach per USB nachzurüsten - die Frage ist nur, ob digitale Ausgänge oder Analoge benötigt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt bei ebay Toslink und SPDIF-Karten für 15€, wenn das Surroundsystem einen SPDIF Eingang per Coax oder Toslink hat, ist das Ganze kein Problem.
Allerdings muss die Karte die man sich besorgt SPDIF-AC3 unterstützt, sonst können nur 2 Kanäle übertragen werden.
Viel Erfolg!

Naja, "mal eben 5.1 Boxen gekauft" klingt mir eher nach 60€ Logitech-Ware... also ist es zumindest 50% wahrscheinlich, dass er mit 3 analogen Klinken hantieren muss.

Hi,
ich habe ein Logitech X-530 5.1.
Also was empfiehlt ihr mir für Zubehör?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben