T5xx (T500-550 ohne "p") T520 4242-Y11 bootet nicht von Ultrabay-Platte

terry_mccann

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich brauche in meinem T520, wie im Vorgänger T60, zwei Platten mit einmal XP und einmal W7. Im T60 war das kein Thema, Ultrabay rein, zweite Platte rein und los.
Aber im neuen T520 kriege ich es nicht hin, dass das Gerät von der Ultrabay bootet. Ich kann nur von der Platte im normalen HDD-Schacht booten und sehe dann auch die Festplatte im UltraBay.

Wenn ich aber F12 drücke, wird mir die Platte im Ultrabay nicht angezeigt, ich kann nicht von ihr booten. Platte ist ist ok, denn wenn ich die Platten genau tausche, bootet er vom anderen Windows, da dessen Platte ja jetzt im normalen Slot steckt.

Was mache ich falsch? Muss man irgendwo noch etwas konfigurieren? Ich habe nix gefunden....

Der Ultrabay-Adapter hat die FRU 43N3429 - wurde mir als dazu passend verkauft.

Ideen anybody?
Danke,
Terry

Niemand eine Idee? Lenovo-Hotline sagt, dass es bei dem Modell nicht möglich ist, vom Ultrabay-Adapter zu booten. Das kann aber doch nicht sein, oder? Das CDRom sitzt im gleichen Slot und bootet dort auch.....

Und nun kann ich auch selber die Antwort geben....einmal Setup-Defaults und das T520 bootet auch von der Ultrabay....keine Ahnung, welche Einstellung da nun verkehrt war, aber es geht....

Und zu der super kompetenten Hotline... :facepalm::cursing:zornig

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben