T5xx (T500-550 ohne "p") T520 über DisplayPort an HDTV anschließen

tonka

New member
Themenstarter
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
3
Ich habe als Firmen-Notebook ein T520 und versuche dieses über ein DisplayPort-HDMI-Kabel (kein Adapter) ein mein HDTV anzuschliessen, erhalte auf dem TV aber kein Bild.

Wenn ich über Fn+F7 das Schema "Selbes Bild auf LCD-Bildschirm und externem Bildschirm/Projektor" auswähle, erhalte ich die Meldung "Ihr Computer ist an keinen externen Bildschirm oder Projektor angeschlossen. ...", obwohl das Kabel angeschlossen ist und auch fest sitzt.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass im Schema "Analoger Anschluss" eingestellt ist, was ich allerdings nicht auf "digital" oder ähnliches ändern kann. Eine Neuanlage eines Schemas, wo ich eventuell ein digitalen Anschluss einstellen könnte, habe ich bislang nicht gefunden. Und beim Kopieren eines Schemas wird der analoge Anschuss mitkopiert und kann nicht geändert werden. Ein Schema, wo bereits der digitale Anschluss eingestellt ist, ist nicht vorhanden.

Wie kann ich also ein Schema auf digital ändern, oder ein neues Schema mit digitalem Anschluss anlegen? Oder wie kann ich mein Prolem sonst lösen? Vielen Dank im Voraus ;)

P.S.: Ich hoffe, dass für die Lösung nichts im Bios geändert werden muss, weil dies ein Firmenrechner ist und ich daran nichts ändern möchte.
 
was hat der T520 den für eine Grafikkarte? Kann man beim TV die Quelle genauer einstellen?
 
ich spekulier jetzt mal ein wenig (meine kristallkugel ist noch immer nicht aus der reparatur zurück:pinch:):
dein t520 hat nvidia-grafik und diese ist deaktiviert.

p.s.:
willkommen im forum!
 
was hat der T520 den für eine Grafikkarte?
Laut Hersteller eine NVIDIA NVS 4200M und eine im Prozessor integierte Intel HD Graphics 3000, die je nach "Leistungsbedarf" automatisch umgeschaltet werden. Fragt sich nur, wie man erkennt, wann welche aktiv ist und ob man auch manuell umschalten kann?


Kann man beim TV die Quelle genauer einstellen?
Ja, verwende in diesem Fall den HDMI-Anschluss Nr. 3, den ich auch explizit ausgewählt habe.


welches schema?? wo?
im Präsentationsdirektor, also über Fn+F7


auf jeden fall auch beim tv noch die eingangsquelle umstellen falls nicht schon gemacht.
hatte ich bereits berücksichtigt


dein t520 hat nvidia-grafik
ja, gehe ich auch von aus.


und diese ist deaktiviert.
und das wird wohl im bios eingestellt, oder?


p.s.:
willkommen im forum!
danke ;)
 
Auf der Suche nach der Frage, ob die Grafikkarte tatsächlich deaktiviert ist, habe ich über Systemsteuerung -> NVIDIA Systemsteuerung festgestellt, dass diese aktiv ist :D

Weiterhin habe ich dann in der NVIDIA Systemsteuerung herausgefunden, dass man hier im Bereich "Anzeige -> Mehrere Anzeigen einrichten" relativ einfach die Darstellung auf den TV einstellen kann, sobald das DisplayPort-HDMI-Kabel angeschlossen ist.

Mein Fazit: lediglich der Präsentationsdirektor ist in diesem Fall nicht zu gebrauchen, zum Glück ;)

Vielen Dank noch mal für Eure Mühe :thumbsup:
 
Der geht dann schon wenn das häkchen bei mehrere anzeigen drin ist... allerdings macht das die software wie sie lustig ist
 
Also ich habe auch seit neustem einen Lenovo ThinkPad T520 .
Und da funktioniert der Display Port und HDMI Adapter einwandfrei.

Gekauft habe ich das Teil bei Pearltv ist ein Leasing Rückläufer.
 
Herzlich willkommen im Forum der Beklo......

Reife Leistung den ersten Post gleich in einem fast 5 Jahren alten Thread zu beginnen....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben