T5xx (T500-550 ohne "p") T510 -> Windows 8.1 RTM und NVS3000M - "Treiber mit Helligkeitsfunktion"

emex

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

schönen Grüß:)
Bin neu hier, habe seit ca. 3 Monaten ein T510 - i7 620M mit der NVS 3000M in Verwendung.

Ich kann nur sagen - Weltkasse Gerät. (im Vergleich zu meinen neueren und anderen Laptops)

Ich habe folgendes Problem: der Nvida Grafiktreiber von der Lenovo Seite (311.xx) ist der einzige bei dem die Display Helligkeit funktioniert und sich regeln lässt (unter Win8 / 8.1).

Bei der Installation von Windows 8.1 RTM wurde aber automatisch der neuere Treiber mitinstalliert 327.00 und da funktioniert die Helligkeitsregelung auch nicht mehr...

Gibts da eine Möglichkeit diese wieder in Gang zu bekommen oder muss ich wieder zurück auf den alten Treiber ??

Danke..

Hallo,

nach 4h Recherche Problem gefunden: TeamViewer Monitor Treiber.
Deinstallieren.

Helligkeit funktioniert mit den neuersten Treibern.

LG

Guten Abend und "Herzlich Willkommen",

ich hätte eher auf den UltraNav-Treiber gesetzt. Oder schreiben wir an der Sache vorbei? Du konntest mit Fn+Pos1/Ende die Helligkeit nicht mehr regeln?

Guten Abend und "Herzlich Willkommen",

ich hätte eher auf den UltraNav-Treiber gesetzt. Oder schreiben wir an der Sache vorbei? Du konntest mit Fn+Pos1/Ende die Helligkeit nicht mehr regeln?

Hi,

...richtig. Ich konnte die Helligkeit gar nicht ändern.
Weder mit FN-Shortcuts und weder mit dem Windows 8/8.1 Helligkeitsregler. Ich dachte der Nvida Treiber sei das Problem gewesen, weil er automatisch geupdatet worden war per windows update.

Aber es lag am TeamViewer Monitor Treiber den ich mal zuvor installiert hatte. Der scheint Probleme auch verschiedenen Laptops zu machen...

LG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben