T5xx (T500-550 ohne "p") T510 Wallpaperverlauf bewegt sich!

Psyognix

New member
Themenstarter
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
3
Hallo.

Wie oben beschrieben, bewegt sich der Verlauf eines Wallpapers, konkret dieses hier:

http://wallpaperstock.net/think-black_wallpapers_26163_1280x800_1.html

Nach einigen Sekunden ist dann Schluss. An einer hohen Latenz kann es doch nicht liegen? Doch eher eine Frage der Bildwiederholfrequenz? Diese hab ich auf 60 gestellt, bei 50 aber selbe Problematik!
Ach und ein leichter Gelbstich im linken unteren Bildschirmbereich ist auch zu erkennen, insgesamt alles etwas ernüchternd ;(

Was sagt ihr dazu? Normal?
 
...das ist die Russenmafia ;) SCNR

Was hat dein T510 denn für eine Typennummer (ala 2668-CE7)?

Dann schauen wirmal nach der Auflösung deines Displays, ich denke die von Dir heruntergeladene Version des Wallpapers in 1280 x 800 ist nicht die richtige für das Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wallpaper entspricht in der Tat nicht der Auflösung, war aber schon im Auslieferungszustand dabei. Habe jetzt festgestellt, dass sich dieser Effekt nur ohne Netzteil zeigt, hmm...
 
Ohne NT kann es sein, dass der Energie-Manager und/oder die Windows-Energieoptionen oder der Grafiktreiber die Bildwiederholfrequenz reduzieren oder auch eine andere, die Grafik beeinflussende Energiesparaktion auslösen. Diese wiederum könnte die Begründung für den seltsamen Effekt sein.
 
Genau das habe ich gerade auch festgestellt, danke trotzdem!
Für Interessierte: In den Intel-Grafikeigenschaften --> Energie --> Batteriebetrieb auf "Maximale Leistung" stellen.
 
Genau das habe ich gerade auch festgestellt, danke trotzdem!
Für Interessierte: In den Intel-Grafikeigenschaften --> Energie --> Batteriebetrieb auf "Maximale Leistung" stellen.

...dann brauchst Du halt aber auch maximal Strom....und ob das unter allen Einsatzbedingungen mit dem Akku gewünscht ist, musst Du selbst entscheiden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben