T510 und Qualcomm Gobi 2000

KRJ

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2008
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mich hier bereits in einige Threads eingelesen, komm aber noch nicht zum gewünschten Ergebnis.

Wir haben bei uns im Unternehmen ca. 60 T510 Geräte im Einsatz welche alle mit dem Gobi 2000 Chipsatz ausgestattet sind... Allerdings wollen wir die Access Connections Software von Lenovo selber nicht, da sich die nicht wirklich mit Cisco Anyconnect verträgt, bzw. auch die Einwahl sich nicht via Script lösen lässt (Einwahlscript für Dau User wo alles hübsch automatisch startet usw ;) )...

Verwendetes Betriebssystem ist Windows 7 Enterprise x64

Nun hab ich doch schon einiges Probiert...

Lenovo Treiber mit dem Paramter "DEFAULTIMAGE=6" und probehalber mit "DEFAULTIMAGE=9" (wir haben Orange als Provider) installiert...
beim Modem selber im Gerätemanager den Wahlparamter mit at+cgdcont=1,"ip","fullspeed" angegeben und dann demenstsprechend die Einwahl angelegt...

bei jedem Verbindungsversuch kommt dann sofort Fehler 692... Gerät nicht richtig angeschlossen oder nicht verfügbar blabla usw... Im Feld Diagnose im Gerätemanager beim Modem kann ich das Modem ohne Probleme Abfragen, also Verbindung ist da, SimKarte steckt im Slot (ja auch richtig rum ;) ) aber nix geht...

[T4*] T410 Qualcomm Gobi 2000 Dieser Thread hat mir soweit geholfen dass ich nun hier hänge, und keine Ahnung mehr hab wies weiter gehen soll...

Mit MWConn zeigt er mir immer an "Sim-Karte nicht erkannt" egal welche Simkarte ich verwende...

Wär supi wenn mir hier einer ne kurze Hilftestellung geben könnte bzw. mir ein Connection Tool zeigen könnte, welches mit dem Qualcomm Gobi2000 blödsinn zurecht kommt :)

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

wurde zum VPN Adapter der Miniport Treiber installiert? Den sieht man, wenn z.B. in den abgesicherten Modus bootet oder einen Erweiterten Device Manager verwendet (von NirSoft http://www.nirsoft.net/utils/device_manager_view.html z.B)
ich habe bis jetzt nämlich noch keinen VPN Client gefunden der sich mit dem Qualcom Treiber verträgt.

Gruss und Danke
Uwe
 
Danke für die Antwort,

VPN ist erstmal nicht vorrangig sondern dass ich überhaupt ne internet connection herbekomme ;)...

hab mir hier jetzt noch ein HP8740w mit Qualcomm Gobi 2000 organisiert und werds da nochmal testen und ggf. dann die HP - Treiber + die HP-Software auf den T510 installieren :D
 
Hallo,

habe ein T410i mit Qualcomm Gobi 2000 und würde es auch gerne ohne AC benutzen. (Ich habe recht viele Lenovo Programme deinstalliert, damit mein neues Notebook schneller bootet als mein 7 Jahre alter PC...)

Habe auch versucht den Treiber mit dem Parameter für generic UMTS Carrier (oder so) zu installieren, aber mwconn meldet auch "SIM wurde nicht erkannt" und windows 7 meldet beim einwählen Fehler 678.

Edit: habe mal zum test AC installiert, der kann auch nicht verbinden.. (Aber zumindest erkennt er automatisch den Provider? dann hatte ich wohl die treiber vorhin trotzdem falsch installiert?) geht jetzt doch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben