T5xx (T500-550 ohne "p") T510 Speichereinbau

Lokführer

Member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2008
Beiträge
43
Hallo,
ich möchte bei meinem T510 (4314-DXG) noch einen Speicherriegel 4 GB einsetzen.
Original ist im Gerät schon ein Modul mit 4 GB verbaut.
Meine Frage ist, wo kommt der zweite Speicher hin? Ich habe in der Anleitung gelesen, daß es einmal Steckplätze an der Geräteunterseite und weitere unter der Tastatur gibt.
Nun würde es ja verschiedene Kombinationen geben, je einen unter der Tastatur und einen an der Unterseite, beide unter der Tastatur oder beide an der Unterseite...
Bei meinem Desktop-PC war die Sache klar, aber hier stehe ich im Moment etwas "auf der Leitung". :facepalm:
Danke schonmal im Voraus für eure hilfreichen Antworten!

Gruß Andreas
 
Ohne selbst ein T510 zu haben, habe ich mir mal das entsprechende Service-Video zum T510 und den DIMM's angeschaut und entnehme dem folgendes:
Anordung: Keyboard=Slot 1+3, Unterseite=2+4

Wenn du zur Zeit 4GB ein einem(!) Modul verbaut hast steckt dieses in Slot 1 unter dem Keyboard.
Das zweite Modul kommt dann in Slot 2 an der Laptopunterseite.

Ein wichtiger Hinweis den man dort bekommt ist das einzelne Module in Slot 3+4 nicht erkannt werden.
D.h. fals deine vorhandenen 4GB aus 2x2GB-Riegeln besehen wirst du mit nur einem Modul nix anfangen können.

Schau dir sonst das Video einfach mal an(CRU->DIMMS) und fals noch Fragen auftauchen werden die hier sicher beantwortet werden können :o)

Viel Erfolg,
Gruß,
whirpool
 
afaik hat das t510 nur 2 ramslots. nur der große bruder w510 hat 4 slots.
 
Moin Moin,

der whirlpool hat ja auch das Video vom W510 verlinkt und nur nen falschen Text dazu geschrieben :-)

yatpu hat Recht:
W510: 4 Slots
T510: 2 Slots


Fällt mir gerade auf: Da antworten bisher ja nur Hamburger hier im Fred ...
 
Danke an euch!
Habe den Speicher schon eingebaut, es gab nur einen freien Steckplatz auf der Unterseite unter der Klappe, rechts daneben ist gar keine Aufnahme gewesen. :)

gruß andreas
 
Moinmoin!
der whirlpool hat ja auch das Video vom W510 verlinkt und nur nen falschen Text dazu geschrieben :-)
<...>
Fällt mir gerade auf: Da antworten bisher ja nur Hamburger hier im Fred ...
Oha. ja, wo du es sagst.. T gesehen, W gedacht ;o) Hatte wohl entweder Schlaf- oder Koffeinmangel. Eins davon ist ja immer akut ;o)

Ja, Nordlicher an die Macht! Krabben für alle!

Gruß,
whirpool (ohne L inner midde bidde) :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben