T510 - Slice Akku

piclone

New member
Themenstarter
Registriert
28 Aug. 2010
Beiträge
8
Hi ihr anderen glücklichen ThinkPad-User!
Ich habe bislang den 6 Zellen Akku, mit dem ich so auf 5,5h komme - an manchen Tagen brauche ich aber ein bisschen mehr. Ein überstehender 9 Zeller kommt für mich nicht in Frage. Jetzt kann ich mich eben nicht zwischen einem 6 Zeller Ersatzakku oder dem 9 Zeller Slice Akku entscheiden. Ein Ersatzakku würde für mich wohl auch reichen, ich finde ihn aber etwas unpraktisch (erst den einen laden müssen - dann wechseln und den anderen laden :( ) und der Slice gibt einem wohl auch eine bessere Schreibposition (leicht geneigt). Wenn ihr mir bei den zwei Fragen hier weiterhelfen könntet, würde mir eine Entscheidung wohl leichter fallen:
  • Wie hoch ist der T510 mit Slice Akku? (habe bereits eine Tasche)
  • Gibt es irgendwelche bekannten Probleme (Standby?habe von Windowsproblemen beim T410 hier im Forum gelesen) mit dem Slice Akku unter Linux (2.6.31.12-0.2 OpenSUSE 11.3 64bit)
Vielleicht kann mir ja auch jemand seine Meinung bei der Entscheidung Slice oder Ersatzakku mitteilen.
Ich danke im Vorraus für eure Antworten,
piclone
 
Weiß keiner zumindest wie hoch es ist oder bei einem vergleichbaren Modell nach unten übersteht?
 
[quote='Mitti',index.php?page=Thread&postID=931198#post931198]Hab den Slice für den T410, soll ich den mal ausmessen?[/quote]
Ja bitte, denn es kommt mir nur darauf an um wie viel der das Notebook erhöht und die sind ja glaube ich sonst relativ ähnlich von der Höhe das T410 und das T510, oder?
Ich danke schon einmal!
 
Morgen,

also breit ist er ca. 10 cm.
hoch ist er ca. 3 cm an der höchsten Stelle, und ca. 0.6 cm an der niedrigsten.
Länge ist ca. 30 cm.

http://www.computerhandlung.de/prod...ry_27_t410_t510_w510_slice_battery_9_cell.jpg

Auf Wunsch mache ich dir noch ein Bild, wie er von der Seite aussieht, neben meinem TP, bzw. wie er an dem TP aussieht;)

Ich finde, dass er dadurch schon eine erhebliche Schräglage erhält (3cm höher auf der einen Seite...)
 
Danke! Habe mich jetzt aber für einen einfachen zweiten 6-Zeller entschieden, da mein TP mit Slice laut den Werten nur etwas unpraktisch in meine Tasche passen würde. Trotzdem danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben