T510 schaltet mehr und mehr ab

fpartosch

New member
Themenstarter
Registriert
17 März 2010
Beiträge
30
Hi,
seit einiger Zeit verreckt mehr und mehr software hier auf meiner windows.Maschine.
Es hatte angefangen "Lenovo Think" in der task-Leiste, da konnte ich draufklicken, dann hat es kurz geleuchtet und war dann wieder aus. Start ausgeschlossen. Anschließend kam der Druckerbereich in der Systemsteuerung, neue Drucker kann ich also nicht installieren.
Jetzt sind meine Netzwerkverbindungen auch abgeschmiert. Ich kann leider nur noch über Kabel ins Netz gehen, WLAN-Verbindungen werden nicht gestartet und sowohl Access-Connections von Lenovo als auch die Windows-Systemeinstellungen starten nicht mehr sondern stürzen mit "keine Rückmeldung" ab. Ein normaler Neustart ist nicht möglich, da verreckt er komplett. Das letzte mal als er noch lief, hab ich nen Virenscan durchgeführt und der war ohne Fund. Ich frage mich jetzt, ob es an Winsows liegt oder an der Software von Lenovo.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Kiste sich selbst mal analysiert und schaut ob es was zu reparieren gibt?
Danke für die Info
 
Bei solchen Fehlerbildern würde ich gar nicht lange überlegen, sondern gleich das System (Windows C.\) neu aufsetzen. Dafür mache ich mir immer einmal die Arbeit und installiere alles ordentlich und mache ein Imgae mit bspw. Acronis. Wenn dann mal was bei Windows futsch ist, dauerts 15 Minuten und die Welt ist wieder ok.
 
Hab nur avast antivir und comodo firewall. die machen eigentlich nen gute Job.
Na dann werd ich wohl wirklich mal alles platt machen müssen.
Danke für die Antworten.
 
Naja, den einzigen Vorteil dieser Software-Firewalls sehe ich darin ausgehenden Verkehr, welcher von einem installierten Programm initiiert wurde, zu unterbinden.

Also ganz sinnlos ist es nicht, jedoch sah ich mich ebenso aufgrund Zeitmangels auch des öfteren genötigt den Internetverkehr einfach zu erlauben um keine Seiteneffekte durch Disfunktionalität zu erzeugen. Kurzum habe ich daher ebenso entschieden, alle SW-Firewalls von Drittanbietern zu deaktivieren, da ich eh in 99% Prozent aller Fälle zugestimmt hättee, bevor mir das System kurzerhand durch ein Verblockung abschmiert ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben